OSC III vs SV Hesepe/Sögeln – The Show goes on

DSC09252 - Starting the show (37080361121)
3. Mannschaft: Die Show geht weiter (Foto: Dennis Jarvis from Halifax, Canada [CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)])
Der Autor konnte es nicht glauben, als er kurz nach Mitternacht ein Foto des Spielberichts zugeschickt bekam. Aber es war kein Bier zu viel, was ihm dieses Ergebnis vor Augen fĂĽhrte. Ein 9:5-Erfolg gegen Hesepe/Sögeln, die eigentlich klar favorisiert in das Spiel gingen. Aber der Reihe nach …

Wir traten in der Aufstellung Belz V., LĂĽhrmann, Holst, Budde, Beste und Kessler an. Danke an Thomas fĂĽr’s Aushelfen, der damit auĂźerdem seinen Teil zum Sieg beitragen konnte! Die Gäste kamen mit Annette Mausolf, Clausing, Schilling, Kohlenbach, Fröbe und Andreas Mausolf.


Die Doppel starteten aus unserer Sicht nicht ganz so optimal. Weder unser Doppel 1 Diana/Henrik, noch Vitali und Thomas als Doppel 2 können etwas ausrichten. Umso wichtiger, dass Hajo und HP nach zwischenzeitlichem 1:2 Satzrückstand noch das Ruder herumreißen und ihr Doppel 3:2 gewinnen. Somit kein 0:3, sondern ein 1:2 aus Sicht des OSCs nach den Doppeln.

Dann ging’s aber rund – satte fĂĽnf Einzel der ersten Einzelrunde gehen an uns! Vitali kann sich in einem packenden Duell gegen Clausing mit 3:2 durchsetzen. Hajo und Thomas beweisen ebenfalls starke Nerven und gewinnen ihre Einzel im fĂĽnften Satz. Henrik und HP souverän in drei bzw. vier Sätzen. Lediglich Diana muss sich gegen Annette Mausolf geschlagen geben. Somit eine 6:3 FĂĽhrung fĂĽr den OSC!


Hesepe gibt sich jedoch keineswegs geschlagen und macht’s dann nochmal spannend! An Vitali „Unstoppable“ Belz fĂĽhrt an diesem Abend jedoch kein Weg vorbei. 6:11, 11:7, 11:5, 11:2 gegen Annette Mausolf. WELTKLASSE! Diana muss leider auch Clausing mit 1:3 gratulieren.

Im mittleren Paarkreuz bekommt Henrik ’nen kleinen Fleck auf seiner Weste und muss Kohlenbach im fĂĽnften Satz gratulieren. Hajo hingegen hat gegen Schilling Nerven aus Stahl und sichert dem OSC den wichtigen achten Punkt, indem er Schilling im fĂĽnften Satz mit 17:15 besiegt! Ein Unentschieden ist somit schon mal gesichert.

Im unteren Paarkreuz hat Thomas bereits gegen Andreas Mausolf verloren, hat es aber dann aber HP zu verdanken, dass sein Spiel nicht mehr zählt. Auch hier denkbar knapp. Nach zwischenzeitlichem 1:2 sichert sich HP das Einzel mit einem 14:12 und 12:10 in den letzten beiden Sätzen.

Bärenstarke Leistung und somit ein wichtiger 9:5 Erfolg für die Dritte des OSC, die weiterhin Punkte sammelt.