OSC III – Saisonauftakt mit gemischten GefĂĽhlen I/II

Feeling congested
3. Herren: Mit Punkt aus Bramsche halbwegs zufrieden. Foto: Gova4691, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

Auch fĂĽr die dritte Herrenmannschaft des OSC ging es vergangenes Wochenende direkt mit zwei Spielen in Folge in die neue Saison. Am Freitag zunächst auswärts gegen die Herren aus Bramsche, den darauffolgenden Samstag dann das erste Heimspiel gegen den SV Nortrup – aber der Reihe nach:

TuS Bramsche vs OsnabrĂĽcker SC III

Den Auftakt legten wir mit der Aufstellung Treubel, Wittenberg, Belz D., Beste, Möller und Pilath in Bramsche hin, die mit Rickhaus, Langer, Seitz, Rauch, Bauchrowitz und Wulfhorst ins Rennen gingen. Die fast schon ungewohnten Doppel starteten aus unserer Sicht sehr vielversprechend. Zwar können Daniel und Markus nicht viel gegen das 1er-Doppel Rickhaus/Langer ausrichten, dafür punkten aber sowohl Justus/Jan-Hendrik nervenstark gegen Seitz/Bauchrowitz und auch HP/Martin entscheiden ihr Doppel mit 3:1 gegen Rauch/Wulfhorst für sich.

Im oberen Paarkreuz dann gleich die erste große Überraschung. Jan-Hendrik spielt groß auf und kann Rickhaus, der in dieser Klasse Niederlagen nicht gerade häufig einstecken muss, mit einem 3:1 in Sätzen besiegen. Parallel kann Justus nach engem 1. Satz leider nicht viel gegen Langer ausrichten. In der Mitte geht es weiterhin ausgeglichen weiter. HP kommt gegen Seitz nicht wirklich ins Spiel und muss mit 0:3 gratulieren, Daniel kann gegen Rauch mit 3:1 gewinnen. Im unteren Paarkreuz führt Martin gegen Bauchrowitz bereits mit 2:1, muss sich dann jedoch im fünften Satz noch geschlagen geben. Das war eins der Spiele, denen man am Ende des Abends noch hinterhergetrauert hat. Markus lässt gegen Wulfhorst nichts anbrennen, gewinnt souverän mit 3:0 und hält somit unsere knappe Führung fest. Zwischenstand nach der 1. Einzelrunde: 4:5 aus Sicht von Bramsche.

In der zweiten Einzelrunde mussten wir dann erstmal einstecken. Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 3 gehen hierbei an Bramsche. Justus und Jan-Hendrik erkämpfen sich gegen Rickhaus und Langer zwar jeweils einen Satz, müssen aber am Ende mit 1:3 gratulieren. Daniel hat in Satz 1 alle Chancen in Führung zu gehen, nutzt diese aber nicht zu und verliert am Ende auch deutlich mit 0:3 gegen Seitz. Umso besser, dass wir uns auf die nächsten drei Leute verlassen konnten, denn HP, Markus und Martin rückten alles wieder gerade. Alle drei gewinnen ihre Einzel klar und deutlich mit 3:0 und stellen die Führung wieder her. Mit einem 8:7 und einer breiten Brust gingen wir also (wieder einmal) ins Abschlussdoppel gegen die Herren aus Bramsche. In einem super Spiel mit tollen Ballwechseln setzen Justus und Jan-Hendrik Rickhaus/Langer alles entgegen, leider reichte es nur nicht, um die knappen Sätze für sich zu entscheiden. Am Ende ein 0:3 auf dem Papier und damit ein 8:8 Unentschieden. Letztlich ein durchaus gerechtes Resultat. Den Punkt nahmen wir zufrieden mit nach Hause.