OSC III – Saisonauftakt mit gemischten Gefühlen II/II

NIND drowning ISO200
3. Herren: Reinfall gegen Nortrup (Foto: Trougnouf, CC BY 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/4.0>, via Wikimedia Commons)

Nach dem ersten Punktgewinn gegen Bramsche ging es einen Tag später direkt weiter. Diesmal gegen die Herren aus Nortrup. Nicht gerade das leichteste Spiel in der Klasse, aber leicht werden würde wahrscheinlich ohnehin keine der insgesamt neun Begegnungen.

Osnabrücker SC III vs. SV Nortrup

Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls von Hajo in dieser Serie mussten wir auch in diesem Spiel auf einen Ersatzmann zurückgreifen. Thomas bot sich netterweise an auszuhelfen, so dass wir mit Wittenberg, Belz D., Beste, Möller, Pilath und Kessler ins Spiel gingen. Nortrup reiste mit Neßlage, Müller, Meiling, Andreas Gansel, Haemfler und Alexander Gansel an.

Die Doppel starteten erneut positiv. Thomas und Daniel nutzen den Kaltstart von 1er-Doppel Neßlage/Meiling aus und gingen prompt mit 2:0 in Führung. Satz 3 geht schließlich weg, verhindert aber nicht den durchaus überraschenden 3:1 Sieg. Leider muss auch unser 1er-Doppel überraschend gratulieren. Nach zwischenzeitlicher 2:1 Satzführung von Jan-Hendrik und Markus gegen Müller/Andreas Gansel gehen Satz 4 und 5 jeweils mit 7:11 verloren. HP und Martin gewinnen den ersten Satz gegen Haemfler/Alexander Gansel, finden aber in den darauffolgenden drei Sätzen nicht mehr richtig ins Spiel. Bitter der dritte Satz, der mit 11:13 verloren ging. Dies läutete eine Negativserie ein, die uns am Ende des Tages noch in Erinnerung blieb. 12 von 13 Sätzen in der Verlängerung gingen an die Herren aus Nortrup. Ob Glück und Pech oder an der ein oder anderen Stelle auch Unvermögen unsererseits, lasse ich an dieser Stelle mal offen.

Somit waren auch alle Einzelpartien immer hart umkämpft, am Ende zogen wir jedoch meist den Kürzeren. Aus den darauffolgenden neun Einzeln konnten wir nur zwei für uns entscheiden. Jan-Hendrik gewinnt nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1 gegen Müller und Martin ebenfalls mit 3:1 gegen Alexander Gansel. Besonders bitter waren die Matches von HP gegen Andreas Gansel sowie von Jan-Hendrik gegen Neßlage. HP kann mehrere Matchbälle im fünften Satz nicht verwerten und verliert am Ende mit 14:16. Jan-Hendrik hat gegen Neßlage in jedem Satz mehrere Satzbälle, schafft es aber drei Mal nicht den Sack zuzumachen. 12:14, 11:7, 12:14 und 10:12 aus Sicht von Jan-Hendrik.

Die Niederlage geht am Ende in Ordnung, wenngleich sie mit 3:9 angesichts der Umstände am Ende ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Diesen Freitag geht es für uns weiter gegen die Herren aus Wallenhorst. Vor coronabedingtem Abbruch der letztjährigen Saison konnten wir einen überraschenden Erfolg gegen Wallenhorst eintüten. Mal schauen, ob uns das noch einmal gelingt.