November-Rückblick vom OSC II – 4 Spiele, 3 Punkte

In der Hinserie ist der November nach den Herbstferien in der Regel der Monat, in dem die meisten Spiele gemacht werden.

Für uns als OSC II bedeutete das 4 Spiele, drei zuhause und 1 auswärts.

Fr, 3.11. OSC II – TSG Dissen III | 8:8
OSC II: Henrik, Diana, JH, Justus, Daniel, Jan
TSG Dissen III: Pilz, Görlich, Dreß, Schlüter-Heitz, Dragutan, Urban

Nach den Doppeln (1:2) und der ersten Einzelrunde (2:4) sah alles bereits danach aus, dass wir mit einer klaren Niederlage in den November starten. Unglücklicherweise gingen bei diesen Spielen zudem vier von vier 5-Satz-Spielen an die Homann-Städter.

In der zweiten Einzelrunde wendete sich das Blatt mit einem 5:1 in den Einzeln und wir führten auf einmal mit 8:7 vor dem Abschlussdoppel. Trotz 2:1 Satzführung mussten Henrik und Diana sich in einem weiteren 5-Satz-Match geschlagen geben. Was fürn Diss… Am Ende eine gerechte Punkteteilung. Danke an Jan und Daniel fürs Aushelfen und eure 3 wertvollen Punkte.

Mi, 15.11. OSC II – SC Schölerberg | 9:7
OSC II: Vitali, Diana, JH, Justus, Daniel, Ulrich
SC Schölerberg: Peters, Leive, Westendorf, Bruns, Heyen M., Buschmann

Wenn als Gegner der Tabellenletzte mit einem Punktekonto von 0:8 anreist, kann man zwar nicht davon ausgehen zu gewinnen, aber 2 mögliche Punkte schwirren dann doch häufiger im Kopf herum als gegen andere Gegner.
Mit Daniel und Uli traten wir wieder mit starken Ersatzleuten an, danke euch hierfür.

Mit einer taktischen Aufstellung in den Doppeln gehen wir mit 2:1 in Führung. Das gesamte Match bleibt bis zum Ende spannend. Daniel wie schon gegen Dissen mit 2 erfolgreichen Einzeln. Vor dem Abschlussdoppel führen wir dann ebenfalls wie gegen Dissen erneut mit 8:7.

Einen Ersatzmann ins Doppel 1 zu stellen macht wahrscheinlich nur Sinn, wenn das Doppel eingespielt ist, der Doppelpartner Brother Vitali heißt und man selbst gerade so heiß läuft, dass man einen signifikanten Anteil an der globalen Erderwärmung hat. Daniel und Vitali zeigten entsprechend ihre Qualitäten als Doppel und gewannen nicht nur gegen Doppel 2 zu Beginn, sondern nach 1:2 Satzrückstand auch noch das Abschlussdoppel gegen Peters/Leive, die Stand Anfang Dezember bisher insgesamt nur 2 Doppel verloren haben. Endstand 9:7 und zwei enorm wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg.

Abschlussdoppel der Belz-Brothers gegen Peters/Leive vom SC Schölerberg
Abschlussdoppel Belz-Brothers gegen Peters/Leive vom SC Schölerberg (Foto: privat)

Mo, 20.11. OSC II – Rot-Weiß Sutthausen | 4:9
OSC II: Henrik, Vitali, Diana, Patrick, Pascal, Justus
RW Sutthausen: Lorenz, Aprile, König, Böhm A., Böhm J., Heinicke

Spiele gegen Sutthausen werden meistens im mittleren und unteren Paarkreuz entschieden. Wenn Lars Lorenz und Oliver Aprile ihre Einzel und Doppel gewinnen, sind einige Punkte schon mal beim Gegner. So kam es auch in dieser Saison. Wir spielen unten zwar 2:0, können in der Mitte aber nicht die nötigen Zähler einfahren, um eine Chance auf mindestens einen Punktgewinn zu haben. Am Ende stand eine 4:9 Niederlage auf dem Tableau.

Fr, 24.11. Spvg. Gaste-Hasbergen – OSC II | 9:2
OSC II: Henrik, Diana, JH, Patrick, Justus, Jan
Hasbergen: Wolfram, Lehmann, Tovar C., Tovar A., Strelow, Klimenko

Bezirksliga-Absteiger Hasbergen hatte bis dato „nur“ drei Punkte auf dem Konto. Wir rechneten uns also was aus. Erneut verstärkte uns Jan Püttmann, der schon mehrfach gezeigt hat, dass er in der 1. Bk unten locker mithalten und auch Spiele gewinnen kann.

Die Auswärtsfahrt ist allerdings schneller vorbei als uns lieb ist. 0:3 Doppel und nur Jan und JH können ihre Einzel gewinnen. 2:9 am Ende.

Wir stehen damit trotz gutem Saisonstart nach diesem November-Blues mit nunmehr 6:8 Punkten unten drin.
Im Dezember haben wir noch 2 Spiele, gegen Venne (04.12.) und gegen Wissingen (08.12.). Bei beiden Spielen ist was möglich für uns. Bis dahin grüßt die 2. Mannschaft vom OSC von Tabellenplatz 7.

Tabelle 1. BK 3.12.23
Tabelle 1. BK Stand: 03.12.23 (Bild: privat)