Nachrichten aus der Welt des Tischtennis

Der ehemalige Tischtennis Profi von Borussia Düsseldorf Koji Matsushita und sein Mitspieler Hiroshi Kamura haben einen neuen Rekord aufgestellt. 8 Stunden, 34 Minuten und 29 Sekunden schafften die beiden es den Ball von Hälfte zu Hälfte zu spielen. Damit überboten sie ihren bisherigen Weltrekord um 20 Minuten. Die ganze News gibt es auf: spickmich.de zu lesen.

Wang Hao, derzeitige Nummer 1 der Welt, ist nun laut dem chinesischen Tischtennis Verband offiziell alt genug, um eine Freundin haben zu dürfen. Zitat: „Vor fünf Jahren hatte Wang gegen die Verbands-Regeln für romantische Beziehungen verstoßen, als er mit der 17-jährigen Nationalspielerin Fan Ying liiert war. Der chinesische Tischtennis-Verband griff ein, warf Ying aus dem Nationalteam und schickte sie in ihre Heimatprovinz zurück. Wang dagegen wurde nicht bestraft. Eine Tatsache, die Frauenrechtlerinnen sauer aufstieß.“ Quelle: diepresse.com

Apropos: Der nächste TT-Teamcheck wird am morgigen Donnerstag erscheinen!