Gelungener Auftakt für die 9. Mannschaft

Ein Teil der 9. nach dem Sieg gegen Gretesch. Von links: Peter Drescher, Joachim Kruse, Julian Essig und Johann Schmidt
Ein Teil der 9. nach dem Sieg gegen Gretesch.
Von links: Peter Drescher, Joachim Kruse, Julian Essig und Johann Schmidt

Nach dem Aufstieg in die 2. Kreisklasse hatte die 9. Mannschaft vom OSC am Freitag die erste Bewährungsprobe beim TSG Burg Gretesch IV zu bestehen. Wie man an den zufrieden Gesichtern sehen kann, es war ein erfolgreicher Auftakt.
Für die neue Saison hat die 9. Daniel Belz an die 8. Mannschaft abgegeben, sich aber gleichzeitig mit Johann Schmidt und Julian Essig verstärken können. (Eine Vorstellung dieser Neuzugänge wird hier im Blog noch folgen.)
Bereits nach den Doppeln von Peter Drescher und Joachim Kruse (gegen Johannes Welslau und Tim Neff) und Johann und Julian (gegen Jürgen Hinze und Nino Michel) stand es 2:0. Im nächsten Spiel musste sich Johann trotz 2:0-Sätze gegen Jürgen Hinze noch geschlagen geben, aber die anderen OSC`ler erwischten einen guten Tag und konnten die Führung weiter ausbauen.
Auch das zweite Spiel von Johann ging an Gretesch, aber anschließend konnte Julian in einem tollen Spiel gegen Johannes Welslau den Sack zu machen.
Ein gelungener Start für die 9. Mannschaft. Das nächste Spiel am Donnerstag gegen die 3. vom SC Schölerberg wird weiter darüber Aufschluss geben, wie sie in der Klasse einzuordnen ist.
P.S. An einer einheitlichen Kleiderordnung arbeiten wir noch… 😉