Fünfte Herren dreht Spiel in Sutthausen

Die Fünfte hat am vergangenen Freitag bei RW Sutthausen einen 9:6-Sieg einfahren können. Am Anfang sah es nicht wirklich gut aus. Nach einem 1:2 in den Doppeln lagen wir plötzlich 1:5 zurück, wobei Markus trotz 10:6-Führung im fünften Satz noch Cordes gratulieren musste. Anschließend konnten jedoch Vitali, Axel, Tom, Patric und Thomas alle Einzel gewinnen und so den 1:5-Rückstand noch in einen Sieg ummünzen, der dank freundlicher Sutthauser auch gebührend begossen werden konnte.

Kleine Anekdote am Rande: Ein hier taktvoll nicht genannter Spieler aus Sutthausen war zum Sutthauser Heimspiel zunächst in die OSC-Halle angereist. Er bemerkt natürlich irgendwann den Irrtum und begibt sich schnellstmöglich zur Halle nach Sutthausen, aber nicht ohne seinen Schläger in der OSC-Halle zurückzulassen. Hätte dem Autor auch passieren können, ist es aber nicht.

Die Fünfte steht damit ein Spiel vor Ende der Hinserie ziemlich überraschend auf einem Relegationsplatz um den Aufstieg.

PS: Vitali hatte die selbe Idee mit ner News, hier einmal seine Variante

Unsere 5.Herren konnte am letzten Freitag einen wichtigen Sieg in Sutthausen einfahren. Angefangen hat das Ganze, wie so oft in den letzten Wochen, nicht so rosig. 2:1 gegen uns nach den Doppeln. Entmutigen ließen wir uns nicht, denn das war der für uns gewohnte Einstand! Kritischer wurden es, nachdem die ersten 3 Einzel ebenfalls verloren gingen. Vitali und Markus scheiterten mit etwas Pech und einwenig Unvermögen in 5 Sätzen, Tom sah gegen Herrschaft kein Land.

Es war 21 Uhr und es stand 5:1! Das saß erstmal. Den ersten Hoffnungsschimmer sahen wir dann nach einem 5-Satz Sieg von Axel gegen Melcher! Aufbäumen war angesagt und das tat für uns das untere Paarkreuz! Sowohl Thomas, als auch Patric fegten die Gegner von der Platte! Wir kamen somit auf 5:4 heran! Was nun folgte ist an Souveränität nicht zu überbieten. Nachdem Markus noch etwas unglücklich agierte und glatt in Drei verlor, siegten wir in allen danach folgenden Spielen. Eine 5:0 Serie für uns, die uns zum Einen den Sieg brachte und zum Anderen vor dem Abschlussdoppel bewahrte!

Wir konnten uns also erstmals für die beiden Pleiten aus der Vorsaison revanchieren und schlugen diesmal zurück! Endstand 6:9! Sutthausen stellte sich danach als fairer Verlierer heraus und spendierte uns gekühlt Getränke! Danke dafür 🙂