2. Herren bestehen Prüfung in Dissen

Am Montag ging es für unsere 2. Herren zum TSG Dissen, die sich bisher als Aufsteiger mehr als achtbar in der Bezirksklasse schlugen und so manchem Favoriten (Riemsloh) ein Bein stellten.

Der Verein hatte nicht aufgrund der Platzierung in der 2. Bezirksklasse den Aufstieg erzielt, sondern wurde für die 1-A-Jugendarbeit gerechterweise belohnt.

Denn in der Niedersachsenliga erzielten Fynn Pörtner, Jan-Hendrik Gessat, Nam Anh Le Vo und Jannis Lippold einen hervorragenden zweiten Rang, der mit einem Platz in der Bezirksliga belohnt wird.

Da die Jugendlichen teils schon in der 2. Herren von Dissen spielen und zwei in der Niedersachsenliga eine weitere Saison bestreiten, entschied man sich, die dritten Herren mit einem Aufstieg in die Bezirksklasse zu belohnen, der leistungstechnisch mehr als verdient ist.

Zum Team gesellte sich Marco Görlich als neuer Einser, der jedoch wie John Harry Wörner im Spiel gegen uns nicht von der Partie sein konnte. Trotzalledem wurde es ein spannendes Punktspiel, das mit so einigen Fünf-Satz-Duellen gespickt war. Der Spieler des Tages war eindeutig Reservemann Jannis Lippold (Niedersachsenliga: 20 zu 2 Bilanz), der unsere Mitte mit 3:0 (Kretschmer) und 3:2 (Hakemann) panierte. Zudem gewann er mit Georg „Zeppi“ Zeppenfeld gegen unser Einserdoppel Scheundel/Krüger mit 3:1, was den Tag für ihn bilanztechnisch perfekt machte. In den Doppeln konnten wir dennoch zurückschlagen und holten zwei Kampfsiege.

Im oberen Paarkreuz spielten wir 3:1, Tobias gewann gegen Holger Dreß in der Verlängerung des Fünften und Stefan konnte zwei knappe Dinger gegen Atti den Bären Diekmann und Dreß für sich entscheiden. In der Mitte hatte Andreas Hakemann einen soliden Tag erwischt, der jedoch nicht mit Siegen belohnt wurde. Gegen Georg Zeppenfeld klar überlegen, gewann er mit 11:1 den ersten Satz und hatte mehrere Satzbälle im zweiten, die er jedoch nicht nutzen konnte. Den Dritten gewann er wieder zu 1, doch am Ende stand ein 2:3 gegen ihn auf dem Tableau. Bitter, bitter! Mirko zeigte sich gegen Zeppi generalüberholt und kämpfte sich auch nach größeren Rückständen in die Partie zurück (8, 10, 10). Unten brillierten wir abermals: Christian und Marc gewannen gegen den bisher unbesiegten Werner Lippold und auch Heinrich Rickmeier musste sich Herrn Kauke beugen. Im Abschluss gab’s powered by Potts (ATTI) und Andreas/OSC lecker Bier. Neidisch wurde man, als Besucher und ehemaliger OSCler Michael Hüls vom Spiel gegen die Dissener und einer Grillsession berichtete. ;).

Insgesamt ein 9:5 für uns, das knapper war als es aussieht.

Wir freuen uns auf die letzte Partie am Samstag (16:15 Uhr) gegen Niedermark, wo wir uns auf geile Matches gegen Michael und seinen neuen Club freuen.

Sollten wir auch dieses Spiel für uns entscheiden können, wäre sogar punktetechnisch ein zweiter Platz nicht weit entfernt.

Umso mehr würden wir uns über eure Unterstützung in Halle B freuen.