Breaking News: Geheimstudie enthüllt

Wer bislang geglaubt hat, der Rücktritt des Bundespräsidenten und die Öl-Katastrophe vor der US-amerikanischen Küste wären sensationelle Nachrichten, der muss sich jetzt warm anziehen! Also vorsichtig weiterlesen …

Aus gewöhnlich nicht besonders gut unterrichteten Kreisen gelangte gerade das Ergebnis einer bislang geheim gehaltenen Studie, die möglicherweise von der OSC-Vereinsführung in Auftrag gegeben wurde, in die Hände der Blog-Redaktion. Eine Redaktion, die als eine der letzten ihrer Art die Fahne des investigativen Journalismus hoch hält und wie stets den Finger auf die Wunde legt, also genau dahin geht, wo es wirklich weh tut. Schließlich hat die Öffentlichkeit ein Recht auf Information!

Und daher  scheuen wir uns nicht, das brisante Ergebnis hier publik zu machen. – Selbst auf die Gefahr hin, dass das spektakuläre WM2010-Tippspiel aufgrund der zu erwartenden stürmischen öffentlichen Debatte zeitweise etwas in den Hintergrund geraten könnte.

Hier also die ungeschönte Wahrheit:

Reichlich Diskussionsstoff für alle, die können, aber nicht wollen und jene, die wollen, aber nicht können. Wir sehen uns alle im Sportler-Treff! 🙂

Übrigens: Die Studie basiert auf einer fiktiven Befragung nicht zufällig ausgewählter Trainingsteilnehmer der letzten Wochen. Deren Antworten waren so vorhersehbar, dass die Fragen tatsächlich nicht gestellt werden mussten.
Diese aus den Geistes- und Sozialwissenschaften stammende Untersuchungspraxis namens „Antizipation“ bzw. „(K)ein-Fall-Empirie“ ist zwar methodisch nicht unumstritten, hält aber ganze Industriezweige (Papier, Druck, Verlage, Buchhandel) am Leben und ist daher quasi unverzichtbar geworden.