Eins Satz mit X…

Guten Mutes reiste unsere 2. Mannschaft vergangenen Sonntag zum Rückrundenauftakt nach Oldendorf, um den Youngstern aus Melle so richtig einzuheizen. Ohne Von oy und Kasselmann, dafür mit Moldenhauer, Lauenstein und Treubel. Oldendorf mit den aufstrebenden Talenten Bietendorf, Rietzschel, Wittenbrock, Kleine Trimpe und Keil. Hinzu gesellte sich Kapitän Lührmann.

Wir legten gleich los wie die Feuerwehr… eine ganze halbe Stunde lang. Die Doppelüberlegungen gingen noch auf. Willenbring und Moldenhauer besiegten Wittenbrock und Kleine Trimpe. Auch Gringmuth und Treubel spielten clever gegen Noppenkünstler Lührmann und Blockwunder Keil. Lediglich Levien und Lauenstein musste knapp in Fünf den starken Bietendorf und Rietzschel gratulieren. 2:1 sollte Hoffnung machen.

Sollte!!! Was dann geschah habe ich bis dato noch nicht erlebt. Sage und schreibe alle folgenden acht Einzel worden mehr oder weniger sang- und klanglos verloren. Levien und Treubel noch ĂĽber die volle Distanz, alles andere zwar oft knapp, aber nicht ausreichend.

Mit 2:9 und einer ordentlichen Rutsche verabschiedeten wir uns aus Oldendorf und versuchen am kommenden Freitag gegen Niedermark neu anzugreifen. Es hilft nur, Mund abwischen und weiter machen.