Auftaktmatch für die 2. Herren in Gretesch

Am Mittwoch kam es zum Aufeinandertreffen von Gretesch IV und OSC II in der 2. Bezirksklasse. Während Gretesch bereits ein Spiel absolviert hatte und dort unglücklich den Kürzeren zog, ging es für die Zweite darum, gut in die Saison zu starten. Die fehlende Spielpraxis konnte man zunächst spüren, als sowohl das Doppel 1 (Kauke, Hakemann), als auch Doppel 2 (Nebel, Dreier) den ersten Satz abgaben.

Dann aber fingen sich beide Doppel und konnten die Spiele jeweils mit 3:1 für sich entscheiden. Das 3. Doppel (Höpfner, Beste) hatte beim 3:0 keine Probleme und so konnte man mit einer beruhigten 3:0 Führung in die Einzel gehen. Auch hier konnte der OSC mit zwei 3:1 Siegen überzeugen, wobei Christian Kauke gegen Lammert nur zu Beginn Probleme hatte und Marvin Nebel gegen Wedler ein hart umkämpftes Spiel für sich entscheiden konnte.

Es stand also 5:0 und ein namentlich nicht genannter Zuschauer unkte schon von einem 9:0.. . Dass es dann doch eng wurde, zeigten die nächsten Spiele. Zunächst spielte Jürgen Höpfner gegen Seßmann. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, Höpfner verlor den ersten Satz, gewann die nächsten beiden Sätze klar, musste allerdings wieder den Ausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz stand es bereits 10:8 für Seßmann, als Jürgen mit zwei Trickaufschläge punktete und anschließend mit 12:10 gewann. Am Nebentisch blieb Jan-Eike Dreier gegen Dirks unter seinen Möglichkeiten und verlor 1:3.

„Unten“ konnte Andreas Hakemann 3:0 gegen Hüttemeyer gewinnen während Heinz-Peter Beste mit einem stark aufspielendem Paul mehr Probleme hatte und am Ende mit 1:3 den Kürzeren zog. Es stand also 7:2. Oben machte Christian dann mit einem 3:0 gegen Wedler deutlich, dass er zurecht an eins steht. Marvin wollte den Tag für seinen Kumpel Jan-Eike nicht verderben und überließ es ihm nach einer knappen, aber verdienten 2:3 Niederlage gegen Lammert, den Siegpunkt einzufahren. Dies gelang auch mit einem 3:0 gegen Seßmann.

Endergebnis: Gretesch IV – OSC II 3:9
Click-TT Bericht: *Klick*

Am Rande muss erwähnt werden, dass Gretesch mit 2 Ersatzleuten verstärkt wurde, da parallel das Pokalspiel VFL-HSV statt fand und sich einige im Stadion anstatt in der Halle wieder fanden. In den letzten Einzeln wurde dann auch mehr über einen Handelfmeter (wir waren per Radio perfekt informiert) als über Tischtennis geredet ;).

In der Kabine, als es beim VFL zum Elfmeterschießen kam, musste ein bekennender VFL-Fan (wer das wohl war? …) sogar die Kabine aus Spannung verlassen. Zum Glück ging alles gut aus und eine rund um zufriedene Zweite trat die Rückreise an.

Wir freuen uns nun auf die nächste Herausforderung am 30.9. gegen Schölerberg.

(Bericht von Marvin Nebel)