6. Mannschaft erkämpft ein Unentschieden

Während die 2. Mannschaft zu einem Auswärtsspiel nach Burg Gretesch gereist war und alle anderen auf ein Tor der Bayern warteten, hatte die 6. Mannschaft den Tabellendritten VfR Voxtrup III zu Gast, vom Papier her eigentlich eine recht klare Angelegenheit…, doch es sollte anders kommen… 🙂
Bei den Eingangsdoppeln konnten Gregor Oehlschläger und Stefan Depeweg einen Sieg verbuchen, so begann die Partie ausgeglichen. Anschließend folgten Einzelsiege von Gregor zum 2:1 und Stefan zum 3:2. (Der Verfasser dieser Zeilen, aufgerückt in das obere Paarkreuz, da Dirk Schwartz aus beruflichen Gründen der 6. Mannschaft leider nicht mehr zur Verfügung steht, patzte leider…)
Auch die folgenden vier Einzel gingen verloren, so dass es zu einem scheinbar recht aussichtslosen Zwischenstand von 3:6 kam. Dann aber erkämpfte Peter Drescher im 5. Satz einen weiteren Sieg, so dass doch noch mit den Abschlußdoppeln gestartet werden konnte. Hier waren Gregor und Stefan ebenfalls knapp im 5. Satz erfolgreich und somit zählte auch das vorher schon gewonnene Abschlußdoppel von Peter und Joachim. Somit gab es ein hart umkämpftes und letztlich verdientes Unentschieden, welches die 6. Mannschaft jetzt auf den 7. Tabellenplatz befördert hat.