6. Herren: OSC (9) : Stefan Brockmann (2)

Schnitzler, Tausenau, Friedmann, 1885
6. Herren: Erstmals in der RĂĽckrunde im Rausch (Fotograf unbekannt, Public Domain via commons.wikimedia.org)
An diesem schönen Sonntagnachmittag klappte so gut wie alles. Das Wetter war gut, die Halle in Eversburg bei unserer Ankunft noch leer und völlig ruhig und so konnte pünktlich um 14 Uhr das Spiel gegen den Piesberger SV stattfinden. Wir traten in Bestbesetzung an, und die Gäste aus Pye hatten Verstärkung aus der zweiten und dritten Mannschaft in Person von Bodi, Marquardt und Hehemann dabei.

Wir starteten mit 3:0 in den Doppeln. Beachtlich war vor allem der klare 3:0-Erfolg von Axel Schiemann und Markus Herbermann gegen das Spitzendoppel Brockmann/Köstermann.

Anschließend spielten wir uns in einen Rausch, der uns bisher in der Rückrunde verwehrt blieb. Alle folgenden Spiele gingen zu unseren Gunsten au. Nur Stefan Brockmann wollte seine Spiele nicht hergeben. Im ersten Einzel lag er schon aussichtslos mit 0:2 Sätzen gegen Markus zurück, bevor er zu alter Klasse zurückfand und die folgenden Sätze zu 5, 9 und zu 5 doch noch für sich entschied. Im zweiten Einzel gegen Vitali Belz lag er auch schon mit 2:1-Sätzen im Rückstand und war auch im fünften Satz am Rand einer Niederlage. Leider wollte Vitali an diesem Tag die wichtigen Bälle aus 2 m Höhe nicht treffen und verlor so verdient mit 11:8 im entscheidenden Fünften.

Wir waren trotzdem zufrieden und siegten mit einer geschlossenen Teamleistung mit 9:2. Am Dienstag geht es in Atter um den nächsten wichtigen Sieg im Kampf um Platz 2.