5. Herren: Ist das Aufstiegsrennen schon beendet?

An diesem Montag durften wir zu Hause gegen den noch ungeschlagenen TabellenfĂĽhrer VFL OsnabrĂĽck II antreten. Beide Mannschaften in Bestbesetzung, das versprach ein gutes Spiel zu werden.

Nach den Doppeln lagen wir 1:2 hinten, nur Möller/Bachert konnten nach einer erfolgreichen Aufholjagd im Fünften triumphieren. Danach zwei Siege für uns und 4 für die Gegner. Axel gegen den an diesem Tag nicht in Topform spielenden Simon und Markus in 5 Sätzen gegen Beil holten zwei Siege ein. Der Rest in relativ klaren Spielen eher glücklos oder nicht in Form der Hinrunde. Zwischenstand 3:6.

Vitali schafft es dann tatsächlich gegen Simon zu verlieren und auch Axel versuchte sein Glück vergebens gegen Polivka. Nun brauchten wir wieder eine ähnliche Aufholjagd wie gegen Sutthausen, aber die blieb leider aus! Markus, an diesem Tag stark, gewann auch sein zweites Spiel, Tom leider nicht in der Form einen starken Poller zu schlagen.

Endstand war 4:9. Das Spiel war zwar knapper als in der Hinrunde, dennoch müssen wir nach diesem Spiel die Aufstiegsträume leider beenden. Kein Grund den Kopf hängen zu lassen, denn ein Platz im gesicherten Mittelfeld ist mehr als wir uns am Anfang der Saison erhofft hatten!

GlĂĽckwunsch an den VfL OsnabrĂĽck zur Meisterschaft, der uneinholbar mit sieben Punkten Vorsprung auf Rang 1 liegt!