4+2 vor der Sensation in Riemsloh!

Riemsloh vs. OSC ist immer ein heiĂźer Fight! (Foto: Hakemann/Kauke vs. Stolzenburg/Asmann

Die 2. Herren duellierte sich im „vorentscheidenden“ Duell um Platz 2 mit den Kollegen aus Riemsloh (Wolksi, N. Maas, Asmann, Klein-Soetebier, Stolzenburg & H. Maas).

Die Vorzeichen standen alles andere als gut. Nichtsdestotrotz wollten wir uns nach dem wackeligen RĂĽckrundenstart nicht aus dem Konzept bringen lassen und gegen den direkten Konkurrenten aus Riemsloh eine vernĂĽnftige Leistung zeigen.

Einen Tag vorm AnstoĂź dann die Hiobsbotschaft, dass mit Dominik von der Haar der zweite Spieler unseres Teams ausfallen wĂĽrde.

Schnell an den Rechner geschwungen, konnten wir uns noch Philipp Lauenstein und Andreas Hakemann von unserer dritten Herren sichern. Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Dritte, die zum selben Zeitpunkt Ihr Match gegen Glandorf absolvieren musste und die Prüfung mit drei Ersatzspielern (Treubelinho, Höpfinho & Schiemanninho) bravourös meisterte.

Was uns in der Hinrunde noch auszeichnete, ist aktuell stark verbesserungswĂĽrdig. Die Rede ist vom Doppel. Durch den Ausfall von Kretschmer und von der Haar hatten wir natĂĽrlich nur noch ein eingespieltes Doppel (Levien & Aprile), das auch den einzigen Punkt am Freitag Abend gegen das Doppel 2 um Asmann / Stolzenburg einsackte.

In den Einzeln stachen besonders Thommy Levien und Tobias Krüger mit je zwei Einzelsiegen hervor. Thomas besiegte mit tollen Aufschlägen und mutigen Angriffsbällen Björn Wolski in vier Sätzen. Oli und Thomas waren zudem beide gegen Norbert Maas erfolgreich. 3:1

In der Mitte bestätigte Tobias seine tolle Form und ließ weder gegen Klein-Soetebier noch gegen Asmann etwas anbrennen. Stefan steuerte einen weiteren Punkt hinzu. 3:1

Im unteren Paarkreuz stellte Riemsloh geschickt auf. Verstärkung Maas Nummero Dos (Helge) avancierte mit zwei Einzelsiegen und Doppelerfolg zum Man of the Match. Einzig Andreas war ein Sieg gegen Ansgar Stolzenburg vergönnt. Gegen Helge Maas sollte es nach Sätzbällen zur 2:1 Führung am Ende nicht reichen. Philipp konnte leider seine tolle Form aus dem Hinspiel nicht bestätigen und verlor ärgerlicherweise gegen Stolzenburg mit 8:11 im Fünften. 1:3

So musste nach unser 8:5 FĂĽhrung doch noch das Schlussdoppel entscheiden, wo Wolski / Maas nichts anbrennen lieĂźen.

Bitter, bitter! Ein 9:7 hätte gereicht um Platz 2 zu sichern und sich dank des besserem Spielverhältnis eine Niederlage gegen Spitzenreiter Ankum erlauben zu können.

Mund abwischen, weiter geht’s. Am kommenden Sonntag ab 15:30 Uhr dann in Eversburg gegen den TabellenfĂĽhrer aus Ankum.