4. Herren mit erster Niederlage

El Guamache Bay, Margarita island
Deutlich gebremst auf dem Weg zur Sonne (Relegation): die 4. Mannschaft
Am gestrigen Mittwoch um 23.15 Uhr war es so weit: Nach einigen knappen und glücklichen Ergebnissen und elf Spielen ohne Niederlage, mussten sich die 4. Herren dem Gast aus Schölerberg erstmalig beugen.

Dass es diesmal nicht einmal zu einem Punktgewinn reichte, lag zu einem großen Teil an einer erstarkten Schölerberger Mannschaft, die uns nicht zuletzt durch die spektakuläre Neuverpflichtung von Marc Lampe (letztes Jahr noch in der Oberliga aktiv) verdient besiegen konnte.

Dabei scheint es in den Doppeln gut loszugehen: Justus / Marvin beißen sich wie so oft im Eingangsdoppel irgendwie durch und auch Uli /Jürgen scheinen sich als Doppel 3 gefunden zu haben. Dass es das uneingespielte Doppel Christoph / Maik gegen Lampe/Lampe schwer haben würde, war abzusehen, aber wir starten mit 2:1.

Oben ist heute für uns gegen den Spitzenmann Marc Lampe nicht wirklich etwas zu holen. Christoph gewinnt zwar einen Satz, ein paar Sätze gehen relativ knapp weg, aber letztlich reicht es nicht. Gegen Dennis Sünder kann Marvin zwar glatt triumphieren, aber Christoph tut sich mit dem Ersatz für den Tags zuvor gebrochenen Schläger schwer und kann Sünder nicht bezwingen. Oben steht also ein 1:3.

In der Mitte tritt heute noch einmal Uli für uns an und er macht seine Sache sehr souverän. Gegen Peters weiß er seine Noppe richtig einzusetzen und gegen Lukas Lampe spielt er seine ganze Erfahrung aus. Justus weiß ziemlich angeschlagen mit Grippe trotzdem kämpferisch zu überzeugen und kann immerhin gegen Lukas Lampe gewinnen. Sebastian Peters ist an diesem Abend eine Nummer zu sicher, selbst wenn der dritte Satz mit einem grandiosen 23-21 an Justus geht 🙂 Insgesamt steht in der Mitte dennoch ein gutes 3:1.

Den Ausschlag über Sieg und Niederlage gibt heute wieder das untere Paarkreuz. Während wir im Spiel gegen die Fünfte dort mit einem 4:0 den Erfolg sichern konnten, gelingt Maik und Jürgen dieses mal gegen Heyen und Kull kein Punkt, wobei Jürgen in beiden Spielen wirklich dran ist und nur knapp in fünf Sätzen gratulieren muss.

Damit mĂĽssen wir insgesamt eine verdiente 6:9 Niederlage hinnehmen, die uns bei der Mission Relegation deutlich zurĂĽckwirft. Am späten Abend hält unser Kapitän Justus dennoch fest: „Wenn uns vor der Saison jemand gesagt hätte, wir werden Dritter – ich hätte sofort zugeschlagen!“ Von daher – alles halb so schlimm.