4. Herren: Aufholjagd mit Vizeherbstmeisterschaft vorerst beendet

Berlin inline marathon innsbrucker platz direkte verfolger zwei bis 24.09.2011 16-13-09
4. Herren: Vizeherbstmeister und ärgster Verfolger der 3. Herren (By Dirk Ingo Franke (Own work) [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons))
Donnerstagabend, 19:30 Uhr, die 4. Herren tritt zum letzten Punktspiel der Hinserie bei der Zweitvertretung des VfL Osnabrück in der „Backhausarena“ an.

Doch bevor es losgehen kann, muss Kapitän Burkhardt Arends im Vorfeld sein ganzes Organisationstalent und die volle Überzeugungskraft via Whatsapp in die Waagschale werfen, um eine spielstarke Truppe auf die Beine zu stellen, denn von den Stammkräften müssen diesmal Lasse, Hartmut, Sebastian und der Kapitän selbst ersetzt werden.

Nach einigen Irrungen und Wirrungen gelingt es Burkhardt dann letztlich, mit Martin Pilath, Markus Möller und Youngster Sebastian Heinecke drei Premium-Ersatzverstärkungen zu verpflichten.

So starten wir an drei(!) Tischen in der Aufstellung Pilath, Möller, Höpfner, Jansen, Fangmeier, Heinecke mit einer wirklich starken Truppe gegen die VfLer, die in der Hinserie überraschenderweise erst einen Punkt ergattern konnten. Der VfL spielt mit Kahlen, Rosenblum, Simon, Wöstmann, Lytze und Bolgov.

Erstmals in der Saison gehen heute tatsächlich drei eingespielte Doppel an den Start, und das macht sich gleich bezahlt. Trotz starker Gegenwehr holen wir alle drei Punkte. Das ist auch wichtig, denn die erste Einzelrunde verläuft ausgeglichen.

Während Markus, Jürgen und Sebastian punkten können, müssen Martin, Klaus und Stefan gratulieren. Besonders spannend macht es Höppi, der sich mit Ralf Wöstmann bis in die Verlängerung des fünften Satzes ein umkämpftes Duell bis an den Rand der Erschöpfung liefert und am Schluss das bessere Ende für sich hat.

Toll schlägt sich erneut auch Sebastian Heinecke, der gegen Routinier Karsten Lytze konzentriert und mutig spielt und sich nach 3:1 Sätzen einen weiteren Einzelsieg bei den Herren holt.

Zwischenstand also 6:3. Die zweite Einzelrunde läuft dann perfekt. Markus gewinnt auch sein zweites Einzel, Martin schlägt Matthias Kahlen und Höppi, obwohl noch von den Anstrengungen des ersten Einzels gezeichnet, holt gegen Christian Simon den Siegpunkt für den OSC.

9:3, zwar ein verdienter Sieg, aber gemessen am Spielverlauf etwas zu hoch. Damit sind wir nach einem verpatzten Start mit zwei Niederlagen am Stück auf den letzten Metern in der Tabelle noch an den Dodesheidern vorbeigezogen und „Vizeherbstmeister“ der Kreisliga hinter unserer verlustpunktfreien Dritten. Wenn das mal nichts ist. 😉

Großer Dank geht diesmal an Martin, Markus und Sebastian für ihren Einsatz und natürlich auch an „Mr. OSC“ Axel Schiemann, der trotz viel Arbeit und wenig Zeit notfalls auch eingesprungen wäre.