2. Mannschaft mit Topleistung zum Hinrundenabschluss

Am Montag, den 2.12. empfing unsere Mannschaft die Gäste aus Hilter. Vergangene Saison gab es jeweils einen Sieg und eine Niederlage gegen die Südkreisler.

Beiden Teams gelingt es nochmal, eine schlagkräftige Truppe an die Platten zu bekommen.

Wir schlagen mit Klusewitz, Haertel, Beckmann, Treubel, Lührmann und Holst auf, Hilter hält mit Thiem, Brinkrolf, Dussling, Landwehr, Mert und Straede dagegen.

Die Doppel laufen gut, hätten aber noch besser ausfallen können. Malte und Pascal agieren neuerdings als Doppel 2 und schlagen Thiem und Brinkrolf souverän. Und auch das neuformierte Doppel 3 um Diana und Hajo beißt sich in die Partie, wehrt zwei Matchbälle ab und strahlt als Sieger nach fünf Sätzen. Lediglich das sonst so sichere Doppel um Patrick und Justus zieht gegen Dussling und Landwehr in fünf Sätzen den Kürzeren. Da war sicherlich mehr drin.

Die nächsten Einzel verlaufen dann mehr als glatt. AuĂźer Patrick (gegen 1er Thiem) können alle OSC’ler ihre Einzel mehr oder weniger sicher gewinnen. Selbst die noch gegen Hollage schwächelnde Mitte holt beide Einzel. Mit 7:2 geht es schlieĂźlich in die zweite Einzelrunde.

Dort kämpft sich Hilter nochmal zurück ins Spiel. Malte verpasst es, beim Stand von 1:1 Sätzen und einer 10:8 Führung den dritten Satz für sich zu entscheiden und gratuliert dem Gegner verdientermaßen. Patrick führt ebenfalls 2:1 nach Sätzen sowie 9:7, und auch ihm gelingt es nicht, das Spiel zu gewinnen.

Da strahlt er, der Matchwinner. Mit drei Punkten ist Pascal der Garant fĂĽr den Sieg (Foto: privat)

Wie es das Schicksal so will, ist es der Mitte um Pascal und Justus vergönnt, den Sack zuzumachen. Beide Protagonisten siegen in drei Sätzen und holen damit die Punkte acht und neun für den verdienten Sieg zum 9:4.

Ich mag es kaum schreiben, aber ich tue es trotzdem. Die 2. Mannschaft beendet die Hinserie trotz des Ausfalls von Stefan, Uli und Sebastian auf dem zweiten Tabellenplatz. Ohne den starken Ersatz aus den unteren Mannschaften, insbesondere in Form der 3. Mannschaft und von Malte (1. Mannschaft) wäre das nicht möglich gewesen. Einen großen Dank dafür!!!