2. Mannschaft mit hervorragendem Wochenende

Am Freitag und Samstag standen für unsere zweite Mannschaft zwei richtungsweisende Spiele auf dem Programm. Freitag ging es gegen Bezirksligaabsteiger Kloster Oesede, am Samstag dann gegen Aufsteiger Wallenhorst.  Ziel war es durchaus, alle vier Punkte mitzunehmen, um Ruhe im Kampf gegen den Abstieg zu haben. Um vorwegzunehmen, wir spielten fulminant auf und holten die volle Beute zum OSC. Aber der Reihe nach.

Freitag stellt die zweite Mannschaft lediglich zwei Stammkräfte. Der Rest wird mit Ersatz aus der dritten und vierten Mannschaft kompensiert. Patrick. Justus, Diana, Henrik, Daniel und Martin versuchen gegen Peping, Spreckelmeyer, Frankenberg, Lührmann, Jung und Schaap ihr Glück. Schon die Doppel stechen hervorragend. Sowohl Patrick/Justus als auch Diana/Henrik siegen glatt mit 3:0. Den perfekten Start machen Daniel und Martin zu Nichte, die leider deutlich gratulieren müssen.

Oben dann ausgeglichen. Der Autor spielt stark auf gegen Einser Peping, hadert aber letztlich mit seinen eigenen Angriffsbällen und gratuliert verdientermaßen. Am Tisch nebenan liefern sich Patrick und Spreckelmeyer ein klasse Match. Nach einem wahren Krimi siegt unsere Nummer 1 knapp in fünf Sätzen.

In der Mitte zeigen dann Diana und Henrik, warum sie einfach in einer Topverfassung sind. Sie gewinnen

So sehen Sieger aus!
Henrik und Justus nach den beiden Erfolgen.

ihre Einzel und lassen uns mit 5:2 davonziehen. Daniel setzt noch einen drauf und beißt sich durch das Match gegen Schaap. Mit 11:9 im Entscheidungssatz behält er knapp die Oberhand. Martin kämpft sich zeitgleich nach 0:2 Sätzen zurück ins Match scheint bei 9:8 im Fünften wie der sichere Sieger. Nur leider hat er die Rechnung ohne Martin Jung gemacht, der zwar mit fehlender Brille agiert, aber im entscheidenden Moment die Nerven behält. Mit 6:3 sollte es in die zweite Einzelrunde gehen.

Dort zeigt sich Patrick dann in absoluter Topform. Im Duell der Einser verliert er die ersten beiden Durchgänge mehr als unglücklich. Danach reißt er das Ruder herum und spielt einen starken Ball nach dem nächsten. Mit 3:2 triumphiert er verdient über Peping und baut unsere Führung auf 7:3 aus. Justus kämpft neben an ebenfalls verbissen gegen Spreckelmeyer. Bei 9:7 und 10:9 im vierten Satz verpasst er es, den Sack zuzumachen und muss schließlich dem starken Gegner die Hand reichen.

Diana macht im Anschluss dort weiter, wo sie vorher aufgehört hat. Mit 3:0 überrennt sie förmlich den Kumpel ihres Freundes Malte Frankenberg. Henrik spielt parallel im ersten Satz grandios auf und gewinnt deutlich. Danach findet sein Kontrahent Lührmann allerdings immer besser ins Spiel und geht auch nicht unverdient als Sieger vom Tisch.

Daniel kann nun beim Stand von 8:5 die zwei wichtigen Punkte einfahren. Nach schwachem Start kämpft er sich in die Partie gegen Jung und findet nach und nach ein Rezept gegen dessen Noppe. Ihm ist es dann nach vier Sätzen vergönnt, den entscheidenden neunten Punkt für die 2. Mannschaft perfekt zu machen.

Mit breiter Brust sollte es dann am Tag drauf gegen Wallenhorst gehen. Kapitän Treubel schickte Malte, Patrick, Justus, Vitali, Henrik und Daniel ins Rennen.

Der Bericht zu dem Spiel folgt dann in den kommenden Tagen.