2. Herren vs. SV Wissingen II

Am Sonntag, dem 26.3. trafen in der Bezirksliga Süd die Reserven des OSC und aus Wissingen zum vorentscheidenden Spiel gegen den Abstieg aufeinander. Für den OSC galt: verlieren verboten! Sollten die beiden Punkte in Wissingen bleiben, so wäre Wissingen sicher gerettet, während der OSC den Abstieg aus eigener Kraft nicht mehr verhindern könnte.

Doch es sollte anders kommen. Bereits im Hinspiel überzeugte der OSC mit einem 9:1 in eigener Halle gegen Wissingen und auch an diesem Tag ging es gut los. In den Doppeln gingen die Mannen um Thomas Levien verdient mit 2:1 in Führung. Spitzendoppel von Oy/Willenbring ließ beim 3:0 über Niekamp/Marcel Kameier ebensowenig anbrennen wie das Doppel 3, Moldenhauer/Mons, beim 3:1 über Behrensen/Rosemann. Lediglich Levien/Kasselmann mussten beim 1:3 gegen das Doppel 1 aus Wissingen, Nintemann/Jannis Kameier, gratulieren.

Genauso konzentriert ging es im oberen Paarkreuz für den OSC weiter. Überraschend deutlich siegte von Oy mit 3:0 gegen Wissingens Routinier Jürgen Niekamp. Thomas Levien hatte in seinem ersten Einzel deutlich mehr zu kämpfen und drehte nach 1:2 Rückstand sein Spiel gegen Nintemann zum 4:1 für den OSC.

Während Moldenhauer in der Mitte gegen Youngster Behrensen in vier engen Sätzen 4:11, 10:12, 14:12, 10:12 unterlag, siegte Willenbring sicher mit 3:0 gegen Jannis Kameier. Auch im unteren Paarkreuz ging es ausgeglichen weiter: Ersatzmann Jan-Hendrik Mons unterlag 1:3 gegen Marcel Kameier, Kasselmann siegte mit 3:1 gegen Wissingens Ersatzspieler Rosemann.

Im oberen Paarkreuz wurde es erneut umkämpft. Niekamp konnte im Duell mit Levien einen 3:1 Sieg feiern, Nintemann bot wieder eine starke kämpferische Leistung, zog gegen von Oy aber erneut in fünf Sätzen den Kürzeren. Auch Willenbring zog prompt mit seinem zweiten Einzelsieg nach und dem OSC fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg.

Moldenhauer und Kasselmann machten es spannend, gaben über fünf Sätze alles, aber mussten letztendlich unglücklich gratulieren. So war es Jan-Hendrik Mons vergönnt den „Sack zuzumachen“, als er im Duell der Ersatzspieler klar mit 3:0 triumphierte.

Nun geht es mit einem 9:6 Sieg im Gepäck zum Spitzenreiter aus Emslage, die mit einem Sieg über den OSC die Bezirksliga-Meisterschaft feiern können.