2. Herren: Spvg. Niedermark beendet Rele-Gedanken

Nach dem furiosen Auftakt gegen die Spielvereinigung aus Oldendorf, wo wir mit 9:2 einen RĂĽckrundentraumstart hinlegten, erwischte uns die Spvg. aus Niedermark eiskalt.

Es sollte an diesem Abend nicht viel glatt laufen. Ne halbe Stunde vor Spielbeginn schrottet Stefan sein Holz. Die Hälfte unsere Truppe trifft leider erst verspätet ein und kann sich so nicht die benötigte Spielpraxis an den doch immer wieder aufs neue ungewohnten Imperial-Platten holen ;).

Da Marc noch nicht wieder fit ist wird er an diesem Abend erneut von John Schönhoff vertreten.

In den Doppeln dann der prognostizierte Einstand. Mirko und Stefan wie John und Tobias finden nie zu ihrem Spiel und gratulieren früh. Einzig Christian und Andreas haben die Möglichkeit zum Spielgewinn, jedoch fehlt das nötige Fortune an diesem Abend.

Im oberen Paarkreuz gibt es so einige geschlagene Luftlöcher zu sehen, Tobias spielt gegen Christof Sommerkampf ein sehr ausgeglichenes Match, was letztendlich knapp an den Hagener geht. Im zweiten Spiel gehts gegen unseren ehemaligen Teamkollegen Michael Hüls, der mit uns am Freitag noch selbst in Schledehausen unterwegs war. Ein spannendes Match entwickelt sich, in dem sich am Ende Tobi mit 3:2 durchsetzen kann.

Bei Stefan gehts gegen Michael hoch und runter. Erster Satz hoch gewonnen, zweiter Satz hochgeführt und noch 12:10 abgegeben. Im dritten Satz dann umgekehrtes Spiel, wo Michael dominiert. Danach ein 11:1 und im fünften Satz eine 10:4 Führung, die Michael noch zum 10:10 egalisieren kann. Am Ende dann ein glückliches 3:2 für Stefan. Gegen Christof gehts in fünf Sätze und in eine Abwehrschlacht, in der Christof als verdienter Sieger hervorgeht.

 

In der Mitte überrascht Mirko Kretschmer nach mäßigem Doppelstart und 0:2 Rückstand gegen Ingo Kortkamp mit Aufholqualitäten. Er dreht das Spiel und kann zusätzlich ein 3:0 gegen Mark Münnich erzielen. Andreas Hakemann führt bereits mit 2:1 gegen Mark, kann jedoch nicht den Sack zumachen. Gegen Ingo setzt es leider eine verdiente Niederlage, der es weiß den Tisch gewinnbringend abzudecken.

Wenns mal wieder länger dauert!

Unten dann vier 5-Satz-Matches mit Kampfcharakter. John Schönhoff spielt stark gegen Frank Baumann (3:2) und hat gegen Ewald Keiser mit 2:3 und 9:11 im Fünften das Nachsehen. Genauso ergeht es Christian, der gegen Ewald mit 11:13 im Fünften verliert und Frank mit 3:2 besiegt.

Es kommt leider nicht mehr zum Schlussdoppel, so werden nach vier Stunden Spielzeit noch gemĂĽtlich in der Umkleide ein paar Bierchen geschlĂĽrft.

Insgesamt ein 6:9, 9 von 12 Einzeln werden in fünf Sätzen ausgetragen und die Erkenntnis, dass wir keinen Gedanken an Platz 2 verschwenden müssen. Weiter gehts am Montag, den 6. Februar gegen die TSG Dissen um 19:30 Uhr in der Halle B.