2. Herren: Sonderbericht OSC vs. VfL Osnabrück

Am Freitag den 13. musste die 2. Herren eine unglückliche, aber verdiente Niederlage gegen den Tabellenfünften vom VfL Osnabrück II hinnehmen. Nachdem länger klar war, dass Jan-Eike Dreier (Spitzenspieler des mittleren Paarkreuz) aufgrund eines Auslandsaufenthaltes zu diesem Spiel nicht antreten konnte, verletzte sich die Woche zuvor auch noch Andreas Hakemann (Spitzenspieler des unteren Paarkreuz). Netterweise stellte uns die „Dritte“ mit Klaus Jansen und Cornelius Becker bestmöglichen Ersatz – Danke nochmal an dieser Stelle.

Die notgedrungen umgestellten Doppel konnten zu Beginn eine 2:1 Führung herausspielen, im oberen Paarkreutz gab es aber bereits einen Dämpfer. Sowohl Christian Kauke (gegen einen stark aufspielenden Schmölders), als auch Marvin Nebel (gegen Niemann) konnten ihre Spiele nicht gewinnen. In den folgenden 4 Einzeln, wusste nur Jürgen Höpfner zu überzeugen, so dass wir nach der ersten Einzelrunde mit 3:6 hinten lagen. Etwas Hoffnung keimte auf, als sowohl Kauke als auch Nebel ihre Einzel souverän gewannen. In der Mitte musste sich Höpfner gegen Kühne geschlagen geben, während Beste gegen Bartolcic die Oberhand behielt. Es stand also 6:7. Unten konnte Aron Dirks auf Seiten des VfL abermals überzeugen, während Becker (OSC) gegen Simon knapp gewinnen konnte und so zum 7:8 verkürzte.

Das Abschlussdoppel entwickelte sich dann zu einer klare Angelegenheit für Schmölders / Niemann (VFL), die ihrer Mannschaft den Sieg sicherten. Was bleibt, ist dem VfL zu gratulieren und zu erkennen, dass eine durchschnittliche Leistung in der Klasse nicht ausreicht und die Bäume nicht in den Himmel wachsen (Zitat eines Mannschaftskollegen) 🙂

In knapp zwei Wochen geht es in Gretesch nun darum, den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren.