2. Herren feiert Premiere in Eversburg

Kuriositäten pur in der 1. Bezirksklasse am Wochenende. Unsere dritte Herren und auch Niedermark fallen dem Aufsteiger Grönegau zum Opfer. Meisterschaftskandidat Belm kam zuhause mit Ersatzverstärkung nicht über ein Unentschieden hinaus. Oldendorfs Ersatz Marc Elscher brilliert und steuert drei Punkte bei. Fürstenau gewinnt einen Tag später zuhause überzeugend mit 9:2 über Oldendorf. Weitere Überraschungen garantiert?

Time-Out: Stefan NeĂźlage mit dem entscheidenden Gedanken!

Wir wollten unsere Siegesserie weiter ausbauen und traten am Samstag frohen Mutes zum nächsten Heimspiel gegen den SV Nortrup an. Dieses Mal feierten wir eine weitere Premiere. Es kam zum ersten Punktspiel in der neuen OSC-Stätte in Eversburg, wo vor ein paar Jahren noch die britische Armee stationiert war. Wunderbarer Hallenboden, helle Halle und neue Adidas Platten, die wir an diesem Tage als erste offiziell einweihen durften ;).

Und gleich in den Doppeln ging es gut los. Ein 3:0 Start und Thomas Levien legte gegen Stefan NeĂźlage gleich wie die Feuerwehr los. 10:6 im ersten und eine 6:3 FĂĽhrung im fĂĽnften reichten leider nicht. Stefan nutzte taktisch seine Auszeit (siehe Foto) und kam so an diesem Tage zu zwei Einzelerfolgen (Oli folgte).

Der weitere Verlauf ist schnell erzählt. Oli Aprile kam fast gegen Uwe Schieferdecker unter die Räder, rettete sich dann doch noch knapp in fünf. Stefan Härtel, Uli Kasselmann, Andreas Hakemann und unser Ersatz Pascal Beckmann setzten sich anschließend durch und realisierten einen 9:2 Erfolg.

Unser nächstes Spiel findet in circa einem Monat am 3. November um 15 Uhr gegen den SC Glandorf in Eversburg statt.