2. Herren: Abschlussdoppel ins Glück!

2. Mannschaft: Überraschungssieg in Sutthausen. V.l.n.r.: Vitali, Pascal, Justus, Diana, Henrik und Patrick (Foto: privat)

Was für ein Spieltag am Montagabend in Sutthausen. Wir haben den Tabellenführer geschlagen!

Es gab zahlreiche Premieren an diesem Tag:
– Erstes Montagsspiel (gewöhnungsbedürftig).
– Pascal spielt das erste Mal in dieser Saison für die 2. Herren. Pascal und Vitali schwelgen in Erinnerungen. Das letzte Wiedersehen gab es im März 2020 vor dem Lockdown (so zumindest unsere beste Schätzung).
– Die erste Spiel mit einer Basketballmannschaft in der Nachbarhälfte, die nicht darauf verzichten wollte, uns an der laufenden Musik teilhaben zu lassen.
– Das erste Abschlussdoppel der Saison (und dazu erfolgreich!).

Wie erwartet, war es ein schweres Unterfangen für Diana und Henrik. Aprile (9:2) und Lorenz (12:0) sind eben nicht umsonst mit das Stärkste, was die Liga zu bieten hat. Daher fühlt sich ein 0:4 nicht so schlimm an, wie es sich anhört.

Vitali und Patrick waren daher gefordert. Vitali stark gegen Böhm, schlechter gegen König, der nach dem Spiel mit Sätzen wie „Ich verstehe gar nicht, wie du heute gegen mich verlieren konntest.“ einen bleibenden Eindruck hinterließ. Patrick machte es spannend gegen Böhm, indem er mit 1:2 Sätzen und 10:8 Rückstand im Vierten erst zurücklag, bevor die Wende kam und der wichtige Füünfsatzsieg folgte!

Die Leistung von Justus und Pascal fasse ich an diesem Tag mit einem Wort zusammen: Bombe! 4:0 und kaum ein Moment, wo wirklich Zweifel angebracht waren. An dieser Stelle sei Pascals 2:0 Satzführung mit anschließendem Fünfsatzsieg nur als Randnotiz erwähnt.

So spitzte sich an diesem Abend (es wurde schon spät, um 22:45 Uhr werden die Duschen abgestellt!!) alles auf das Abschlussdoppel zu, in das wir mit 8:7 beruhigt starten konnten. Diana/Henrik gegen Lorenz/König. Eigentlich eine klare Sache. Lorenz im Abschlussdoppel und dazu noch ungeschlagen in diesem Jahr. Doch wen interessiert das, wenn Diana und Henrik an diesem Abend stark aufspielen und sich sogar nur 4 Sätze Zeit lassen, um den Abend abzurunden!

Wen interessieren an diesem Punkt noch die Eingangsdoppel? 9:7 für den OSC! Das bisherige Highlight der Saison! 🙂