1. Schülermannschaft sonnt sich an des Berges Spitze

v.l. Sebastian, Bo und Niklas
v.l. Sebastian, Bo und Niklas

Die Sonne scheint und strahlt in diesem Dezember für die 1. Schülermannschaft des OSC. Denn sie grüßt den Rest der städtischen Konkurrenz von ganz oben und darf in der Rückrunde in der Schülerkreisliga antreten (Zur Erinnerung: Die Schülermannschaften des TT- Stadtverbandes Osnabrücks spielen in der Hinrunde in zwei parallellaufenden Kreisklassen gegeneinander, von denen die ersten vier jeweils in die Champions League (Kreisliga) aufsteigen und die unteren vier Teams in der Europa League (Kreisklasse) an den Start gehen).

Dieser (erste kleine) Erfolg kommt nicht von ungefähr. Wer sieht, wie sich Niklas Dohmann, Bo Li und Sebastian Heineke beim Training reinhängen, erkennt direkt, dass die Einstellung und die Chemie in der Mannschaft stimmt. Wenn die Jungs dabeibleiben, dann werden sie dem OSC in Zukunft ganz bestimmt eine Menge Freude bereiten. Dies wird u.a. davon abhängen, wie die Erwachsenen die Kinder in das Vereinsleben der TT- Abteilung integrieren, aber auch an den Jungs, die ihren Blick durchaus über die Peripherie werfen sollten, um festzustellen, dass man Tischtennis nicht nur im Verein spielen kann.

Doch genug der Theorien, nach diesen Worten ist ein Rückblick auf das entscheidende Spiel gegen den bis dato unbesiegten Tabellenführer vom SV Atter, welches die Jungs im Rückblick sehr glücklich gewannen, möglicherweise interessanter:
In der ersten Einzelrunde profitieren wir davon, dass unsere Gegner noch nicht 100%ig konzentriert sind und gehen mit 3:0 in Front. Ein ungewohntes Gefühl für den Gegner, der bisher jedes Spiel klar für sich entscheiden konnte. Im darauffolgenden Doppel zeigen uns die Atteraner jedoch, dass sie den Kampf annehmen wollen und kommen mit einem 3:2 Erfolg in das Spiel zurück. Dies sollte das letzte 5- Satzspiel sein, welches unsere Kontrahenten gewinnen, denn Niklas zeigt gute Nerven, gewinnt zwei Spiele im Entscheidungssatz und ist Bo ein gutes Vorbild, der es ihm im allerletzten Spiel gleichtut. Nach diesem Spiel sind wir als einziges Team ungeschlagen und nur von unserem Unentschieden gegen den SV Hellern II befleckt. Niklas ist der Spieler der Hinrunde mit einer tollen Einzelbilanz von 15:2, die er sich durch sein fleißiges Training hart erarbeitet hat, doch auch Bo (9:6) und Sebastian (5:3) spielen beide positiv und deuten ihre Möglichkeiten an.

Neben dem tollen Erfolg der 1. Mannschaft sollten dennoch nicht die weiteren beiden Schülermannschaften vergessen werden, die wir zu Beginn der Saison ins Rennen schickten. Die 2. Mannschaft, bestehend aus Lennard Hofmann, Alexander Schawe, Timon Brand, Henry Baumann, Danial Mesgary und Leon Meyer, erreicht einen guten 5. Platz und schrammt ganz knapp an der Qualifikation zur Kreisliga vorbei.

Die 3. Mannschaft, bestehend aus Madleen Jehsert, Malte Busmann, Till Sauerwein, Michelle Rieger und Nuria Brockfeld, belegt leider den letzten Tabellenplatz und wird aufgrund mangelnder Sicherheit über den Verbleib einiger Spieler/innen in der Rückrunde nicht mehr ins Rennen gehen. Jedoch dürfen wir an dieser Stelle zum einen Michelle loben, die uns immer zur Verfügung stand, wenn mal wieder ein Spieler ausfiel und zum anderen Sonnenschein Nuria, die uns nicht nur einmal mit ihrem ausgezeichneten Händchen beeindruckte.

So weit, so gut. Wir freuen uns auf die Rückrunde, es gibt eine Menge zu tun.