1. Herren: Noch kein Sieg nach 5 von 9 Rückrundenspielen

Victory Park3, Yerevan 27
1. Herren: Den Eingang zum Victory Park in der Rückrunde bislang nicht gefunden (Foto: 23artashes / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0, via commons.wikimedia.org)

Die Rückrunde lief für die 1. Herren leider bisher nicht wie erhofft. Während in der Hinrunde sechs Punkte (3 Siege) eingefahren wurden, konnte in den bisherigen Rückrundenspielen erst ein Punkt ergattert werden.

Rückrundenauftakt in Oldenburg

Der Rückrundenauftakt in Oldenburg gegen die SG Schwarz-Weiß Oldenburg II endete 8 zu 8. Von den Auftaktdoppeln konnte lediglich das Doppel 3 mit Thommy und Malte punkten (3 zu 0 gegen Oleinicenko/Enneking). Paul und Dirk verloren in 5 Sätzen gegen das Doppel 1 der Oldenburger. Im oberen Paarkreuz konnten sich Tammo und Marian jeweils gegen Lukas Wraase durchsetzen. Auch das mittlere und untere Paarkreuz steuerten jeweils zwei Punkte
zum Endergebnis bei. In der Mitte konnten Paul und Malte jeweils ein Einzel für sich entscheiden. Im unteren Paarkreuz punktete Thommy doppelt, während Dirk leer ausging. Das Abschlussdoppel konnten Tammo und Marian in fünf Sätzen für sich entscheiden.

Heimniederlage gegen Dinklage

Im ersten Heimspiel der Rückrunde verlor die 1. Herren mit 4 zu 9 gegen den TV Dinklage. Thommy konnte in diesem Spiel leider nicht dabei sein; für ihn spielte Patrick Haertel Ersatz. Von den Auftaktdoppeln konnte erneut nur eins gewonnen werden – Tammo und Marian setzten sich gegen Zurhake/Bröring durch. Die ersten drei Einzel (Tammo, Marian, Paul) gingen dann an die 1. Herren. Zwischenstand: 4 zu 2. Die folgenden sieben Einzel wurden jedoch alle von den Gästen aus Dinklage gewonnen. Tammo und Malte verloren dabei in fünf Sätzen.

Auswärtsniederlage in Venne

Auch beim Auswärtsspiel gegen den TSV Venne konnten nur Tammo und Marian ihr Doppel (gegen Willeke und Fritz Titgemeyer) gewinnen. Im oberen Paarkreuz verlor Marian beide Einzel in fünf Sätzen – gegen Michael Kühn 12 zu 14 im fünften Satz, gegen Christoph Willeke 9 zu 11 im fünften Satz. Auch Tammo musste in beiden Einzeln gratulieren. 0 zu 4 im oberen Paarkreuz. In der Mitte punktete Paul doppelt, Malte konnte dagegen nicht punkten. Im unteren Paarkreuz setzte Dirk sich gegen Fritz Titgemeyer durch, Thommy unterlag gegen Björn Büttner.

Auswärtsniederlage in Wissingen

Beim Auswärtsspiel bei der SV 28 Wissingen traten wir ohne Paul an. Henrik Budde sprang dankenswerterweise ein. Die Heimmannschaft entschied alle drei Doppel mit 3 zu 0 für sich. Dabei wurden fast alle Sätze mit lediglich 2-3 Punkten Unterschied gewonnen. Im oberen Paarkreuz holte Tammo einen Punkt (gegen Philipp Kuhnert). In der Mitte war Malte an diesem Tag nicht zu schlagen – 3 zu 2 gegen Axel Kuhnert und 3 zu 0 gegen Stefan Falke. Dirk konnte sich gegen Stefan Falke durchsetzen. Thommy punktete im unteren Paarkreuz gegen Luke Schönhoff.

Unglückliche Heimniederlage gegen den Oldenburger TB II

Gegen den Tabellenzweiten aus Oldenburg verlor die 1. Herren unglücklich mit 5 zu 9. Nach den Doppeln führte die 1. Herren mit 2 zu 1. Tammo und Marian (Doppel 2) sowie Paul und Dirk (Doppel 3) konnten sich jeweils mit 3 zu 0 durchsetzen. Nach der ersten Einzelrunde stand es 5 zu 4 für die 1. Herren. Jedes Paarkreuz (Tammo, Paul, Dirk) steuerte einen Punkt bei. Malte verlor sein erstes Einzel nach einer 2 zu 0 Führung noch mit 2 zu 3. Auch Thommy verlor nach einer komfortablen Führung noch mit 2 zu 3. Im zweiten Einzeldurchgang entschied der Gast dann alle gespielten Einzel für sich. Dabei verloren Tammo und Marian jeweils in fünf Sätzen. Am Ende stand eine unglückliche 5 zu 9 Niederlage zu Buche.

Ausblick

In den verbleibenden vier Rückrundenspielen sollen noch möglichst viele Punkte erkämpft werden, um möglicherweise noch den Relegationsplatz zu erreichen.