1. Herren mit Biss gegen Essen

Im ersten Spiel der Rückrunde haben wir mit einem knappen, aber auch verdienten 9 zu 5 Erfolg die Erfolgsspur weitergeführt. Tammo/Dirk verspielten gegen das Spitzendoppel Hackmann/van Deest fünf Matchbälle, zudem konnte Tammo im oberen Paarkreuz nicht gegen Hackmann punkten (nach 2:1-Führung. Thomas verlor nach 2:1-Führung noch gegen Lui Engelmann.

Paul holte dafür einen 1:2-Rückstand auf, Marian punktete oben gegen Garwels, Stefan gab nach 2:1-Führung und vier vergebenen Matchbällen nicht auf und siegte in fünf, Dirk siegte gegen nach 0:1-Rückstand gegen den starken Ersatzmann Sali (1.600 Punkte) mit 3:1.

Da Tammo zurück in die Spur fand, Marian gegen Hackmann verlor, Thomas knapp gegen Matthias Garwels das Nachsehen hatte, Paul gegen Lui gewann – hatten wir im unteren Paarkreuz die Möglichkeit mit einem Sieg aus zwei Spielen den Sack zuzumachen.

Dirk legte los wie die Feuerwehr und überrannte Uli van Deest mit reißerischen Topsspins. Leider konnte er das Niveau nicht halten und lag dann wieder mit 1:2 hinten. Stefan lag zum selben Zeitpunkt mit 0:1 Sätzen gegen Sali hinten. Was würde das werden?

Gut, dass Dirk sein Tief überwand und den fünften Satz dominierte. 8:4-Führung, was sollte da noch schiefgehen? Denkste, van Deest kam Punkt für Punkt ran und lag plötzlich mit 10:8 vorne. Da konnte man von einer Portion Glück des Tabellenführers sprechen, dass er nach dem ersten vergebenen Matchball mit einem Fehlaufschlag nachlegte und Dirk die Steilvorlage zum Matchgewinn verwertete.

Den Spielverlauf zum Nachlesen gibt es hier: *klick*

Weiter geht es für uns Ende Februar mit zwei Spielen gegen Laxten und Wildeshausen. Dann sollte auch unsere Nummer 1 Florian Remark wieder mit von der Partie sein.