1. Herren: Kopf aus dem Sand verdammt!

Strubbel-Strauss
Ab sofort wird der Abstiegsgefahr furchtlos ins Auge geblickt (Foto: hage, via wikimedia.commons.org, CC-2.0-Lizenz)
Zwei ziemlich verkorkste Spiele liegen hinter uns: Das eine gegen die Zweitvertretung der SF Oesede (Tabellenvorletzter). 8:7 Führung und Kuhli/Kersi im Abschlussdoppel 2:0 und 8:4 vorne. Klappt trotzdem nicht mit dem doppelten Punktgewinn.

Dann letztes Wochenende in der ungeliebten Eversburger Halle gegen Oldenburg II. Das Ergebnis ging mit 3:9 vollkommen in Ordnung. Hier lag es gar nicht so am spielerischen Vermögen, sondern eher an der Atmosphäre. Keine Stimmung, eher gemütliche, teaminterne Plaudereien als mannschaftliches Anfeuern. Dem Schicksal ergeben, statt beißend sich dagegen zu stemmen. Dann springt auch mal so ein Ergebnis heraus. (Hinspiel bei gleicher personeller Besetzung: 9:7 für uns!)

Ob wir uns das leisten können, ist eine mehr als angebrachte Frage:

5. Osnabrücker SC mit 14:16 Punkten

8. Spvg. Niedermark mit 10:16 Punkten (Relegationsplatz)

9. SF Oesede II mit 09:19 Punkten (direkter Abstiegsplatz)

Und alle diese unteren Truppen müssen noch irgendwie gegeneinander spielen. Schnell kann es gehen … Daher heißt es jetzt, ordentliche Trainingseinheiten zu absolvieren und vor allen Dingen: Beißen!

Und zwar am Sonntag, 16.03. gegen den Zweitplatzierten Oldendorf (Hinserie knappes 7:9) und am Freitag, 21.03. gegen Niedermark (Hinspiel 8:8). Diese Spiele sollten bereits den Klassenerhalt sichern …

Wir würden uns natürlich sehr über Unterstützung freuen. – Denn, seien wir mal ehrlich, das letzte Wochenende hat gezeigt, dass wir sie sogar sehr brauchen! 😉