1. Herren baut Siegesserie weiter aus

Das letzte Wochenende hatte es mal wieder in sich.

Am Samstag trafen wir auswärts auf den TV Hude, der seine Klasse bereits mit Punkterfolgen gegen Emslage oder auch Bawinkel bewiesen hatte.

Unser Start verlief nicht gerade prickelnd. Erst mussten wir uns an die Donic Plastikbälle gewöhnen, dann auch noch Niederlagen von Doppel 1 (Marian/Paul) und 2 (Thomas/Stefan) hinnehmen. Gut, dass Tammo und Dirk wenigstens Normalform ablieferten und mit 3:1 über Piper/Lehmkuhl siegten. Marian hatte anschließend gegen Julian Meißner nichts zu melden. Dafür fühlte sich Thommy in der Pflicht abzuliefern. Gegen Cedric Meißner drehte er nach verlorenem ersten Satz das Spiel und behielt in vier die Überhand.

Da Paul und Tammo brillierten fĂĽhrten wir nach 1:3 RĂĽckstand nun mit 4 zu 3. Doch weder Stefan noch Dirk präsentierten sich in „Plastikform“ und liessen den Gegner gewähren. In der zweiten Einzelrunde brannten wir dann ein Feuerwerk ab.

Unsere 1 bis 5 drehten abermal das Spiel (Paul wehrt Matchbälle gegen Ewert im vierten ab) und fuhren einen knappen, aber letztlich auch verdienten 9:6-Auswärtssieg ein. Gut, dass der Autor nicht mehr ranmusste ;-).

Einen Tag später ging es für uns in Papenburg mit Zelluloidball für uns weiter (Schöne Bescherung! Sogar Thommy fehlten bei diesem Ballzirkus die Worte ;-)). Wir waren froh, dass wir rechtzeitig ankamen. Schließlich mussten wir einen verlorenen Sohn noch in Löningen aufsammeln, den wir tags zuvor Abends dort noch zum Feiern abgesetzt hatten.

Gegen die sympathischen Papenburger führten wir nach Doppeln mit 2:1 (Thommy/Stefan ohne Chance). Marian gewinnt überraschend deutlich gegen Winsenborg und Thommy verliert noch überraschender gegen Martin Michalke in fünf Sätzen. Gut, dass auf unsere Mitte Verlass ist (2 Siege).
Denn unten verliert Stefan abermals deutlich, während Dirk das Spiel nach verlorenem ersten Satz noch dreht.

Thomas verliert nach 2:0 und 9:7-FĂĽhrung gegen Winsenborg noch das Spiel. Umso besser, dass Marian bei 2:2 und 4:7 Auszeit nimmt und zu acht gewinnt. Bei Paul noch eine Stufe krasser: 1:2 und 0:5 RĂĽckstand. Auszeit. Und gedreht.

Tammo verliert sein zweites Saisonmatch gegen Kuhlmann, sodass Dirk nach zwei verdammt – knappen – positiven – ersten Sätzen das Ganze in vier eintĂĽtet. Abermal ein auswärtiges 9:5 und damit eine topp Position in der Liga. Mit 12:2 Spielen stehen wir auf dem zweiten Tabellenplatz. Jetzt wollen wir diese tolle Form in zwei Heimspielen am Freitag (gegen Essen) und Samstag (gegen Laxten) bestätigen und fĂĽr eine gute Ausgangslage in der RĂĽckserie sorgen.