1. Herren: Auftaktniederlage in Oesede

OSC I zurĂĽck in der Landesliga: Auftakt in Oesede (Foto: privat)

Am Freitag, den 13.09.2019 stand für die 1. Herren das erste Saisonspiel in der Landesliga Weser-Ems auf dem Programm. Die 1. Herren trat auswärts bei der 2. Mannschaft der SF Oesede an, die in der vergangenen Saison noch in der Verbandsliga Nord aufschlug. Leider konnte dabei – allerdings nicht ganz überraschend – nicht an die guten Ergebnisse aus den Freundschaftsspielen angeknüpft werden.

Nachdem Thommy die Heimmannschaft mit „Meisterbier“ versorgt und den eigenen Mannschaftskollegen jeweils eine Kopie der Urkunde vom 1. Platz in der vergangenen BOL-Saison überreicht hatte, ging es los.

Der OSC trat mit Fenske, von Oy, Willenbring, Levien, Moldenhauer und Klusewitz an. Oesede lief in der Formation Pörtner, Muschak, Kurbegovic, Koch-Hartke (Nicolas), Buermeyer und Koch-Hartke (Marius) auf.

1 zu 2 nach den Doppeln. Alleine Tammo und Marian (Doppel 1) konnten sich durchsetzen. Paul und Dirk (Doppel 2) sowie Thommy und Malte (Doppel 3) konnten sich nicht durchsetzen.

Die Einzel gingen mit 7 zu 1 an Oesede. Im oberen Paarkreuz gab Fynn Pörtner weder gegen Tammo noch gegen Marian einen Satz ab. Von den fünf übrigen Einzeln gewann Oesede drei Einzel in fünf Sätzen. Die beiden übrigen Einzel wurden jeweils in vier Sätzen entschieden – Malte musste Hinrich Buermeyer gratulieren, Dirk holte das einzige Einzel für den OSC gegen Marius Koch-Hartke. Am Ende hieß es 9 zu 2 für Oesede.

Das zweite Saisonspiel findet am 27.10.2019 ab 14 Uhr in der Halle B gegen den TSV Venne statt.