1. Herren: 2. Platz beim VFL OsnabrĂĽck gesichert

Mit einem glatten 9:2 Sieg gegen allerdings dezimierte VFLer hat sich die 1. Herren den zweiten Tabellenplatz gesichert und darf nun in Richtung Relegation Anfang Mai blicken.

Ohne Michael Franck (1) und Andreas Schubert (4) war für den OSC schon zu Beginn klar, dass das Spiel gewonnen werden musste. Nach einem 3:0 Doppelstart, bei dem sich nur Kasselmann/Kreusch erheblich strecken müssen nach 0:2 Satzrückstand, laufen die Einzel recht glatt durch. Zwar muss diesmal Thomas Scharmacher gratulieren und Mirko Niemann, doch spätestens mit Ulis hart erkämpftem 12:10 im 5.Satz gegen Schmölders sind die Zeichen auf Sieg gestellt, das obere Paarkreuz vollendet. Dabei Thomas mit einem Marathonmatch gegen Weng mit 13:11 im 5. Satz zum letztlich deutlichen 9:2 Auswärtssieg. Ja, richtig gelesen, endlich (!!!) wieder ein Auswärtssieg nach den ganzen Unentschieden. Höppi und Philipp mit guter Unterstützung, die anderen Gäste an diesem Nachmittag beim Bier überraschend abstinent, geradezu klösterlich.

Nun warten nur noch die TSG Burg Gretesch und die TSG Dissen, dann ist auch die längste Saison irgendwann mal zu Ende, unglaublich.