1. Damen kämpft sich mit Ersatz vom letzen Tabellenplatz

2016-03-30 Porto 146
DIe 1. Damenmannschaft: hinten (v. links): Katrin Lückmann, Kathrin Sandkämper, Elisabeth Jostes, Ranja Möller vorne (v. links): Karen Hehnke, Louisa Brieskorn

Am vergangenen Sonntag konnten sich die Damen der 1. Mannschaft im Kellerduell gegen den SV Wissingen mit Ersatz aus der Kreisliga durchsetzen und schafften es somit einen Tabellenplatz nach oben.

Die Doppel waren ein recht guter Start ins Spiel. Zwar verloren Ranja Möller und Kathrin Sandkämper ganz knapp im fünften Satz mit zwei Punkten Unterschied, aber Katrin Lückmann und Louisa Brieskorn gewannen das andere Doppel knapp im vierten Satz, sodass es vor den Einzeln 1:1 stand.

Im ersten Einzel des Tages gewann Lückmann klar mit 3:0 gegen die Nummer 2 aus Wissingen. Anschließend musste sich Brieskorn nach einem schlechten Start 1:3 gegen die gegnerische Nummer 1 geschlagen geben. Ranja Möller konnte in ihrem Einzel mit einem klaren 3:0-Sieg den dritten Punkt für die Osnabrückerinnen holen. Kathrin Sandkämper, die netterweise als Ersatz eingesprungen war, 🙂 musste sich 0:3 geschlagen geben. Somit stand es nach der ersten Einzelrunde 3:3.

In den anschließenden Einzeln hätte es kaum besser laufen können. Lückmann gewann auch ihr zweites Einzel in zum Teil knappen Sätzen, aber am Ende doch recht deutlich mit 3:1. Auch Brieskorn konnte in der zweiten Runde punkten und gewann ihr Einzel ganz knapp in der Verlängerung des fünften Satzes. Möller machte mit ihrer Gegnerin wieder recht kurzen Prozess und gewann ihr zweites Einzel ebenfalls mit 3:0. Lediglich Sandkämper musste sich in dieser Runde nach einem hart umkämpften Einzel 1:3 gegen die Nummer 4 der Gäste geschlagen geben. So lagen die Osnabrücker Damen nach der zweiten Einzelrunde bereits mit 6:4 vorne und der Sieg rückte in greifbare Nähe.

Die nächsten zwei Chancen diesen Sieg auch tatsächlich zu holen, wurden dann auch gleich genutzt. Als erstes spielte nun Möller gegen die 1 aus Wissingen. In einem klaren fünften Satz konnte sie sich durchsetzen und sicherte somit schon mal ein Unentschieden. Den Siegpunkt holte Lückmann mit einem deutlichen 3:0-Sieg über die Nummer 3 der Gäste.

Somit war das Spiel nach fast genau drei Stunden mit einem Sieg für die Osnabrückerinnen zu Ende und man hatte es tatsächlich vom letzten Tabellenplatz auf den vorletzten geschafft!

Doppel: Lückmann/ Brieskorn (1:0), Möller/ Sandkämper (0:1)
Einzel: Lückmann (3:0), Brieskorn (1:1), Möller (3:0), Sandkämper (0:2)