4. Herren: Rückrundenauftakt mit Doppelschlag

Nail(thumb)
Nagelprobe für die 4. Herren

Doppelte Nagelprobe für das Team von Burkhardt Arends

Heute abend startet die 4. Herren in die Rückrunde mit dem Spiel gegen den Angstgegner SC Schölerberg, gegen den es im Hinspiel Ende November in Halle B – wir erinnern uns ungern – eine derbe 3:9-Abfuhr gab.

Da ist Wiedergutmachung angesagt. Allerdings werden die Mannen um Ex-OSCler Ernst-Werner Heinicke, die bereits am Sonntag mit einer überraschenden 7:9-Niederlage gegen den TSV Ueffeln begonnen haben, sicher etwas dagegen haben, so dass es diesmal hoffentlich ein spannenderes Match wird.

Aus OSC-Sicht entscheidend ist, ob „Neuzugang“ Marc Scheundel mit von der Partie sein kann und ob die Mannschaft wieder zur gewohnten Doppelstärke zurückfindet.

All das wird heute abend ab 20 Uhr in der Turnhalle Grundschule Schölerberg in der Jellinghausstraße beantwortet.

Und als wenn das nicht schon Spannung genug für eine Woche wäre, gibt es am Freitag noch eine weitere Steigerung. Denn ab 20:15 Uhr kommt es zur Mutter aller Derbys „OSC IV gegen OSC III“. 😉

Wer, außer den Jungs aus der 3. Herren, erinnert sich nicht gern an den völlig unerwarteten 9:6-Sieg der 4. Herren, der den Auftakt zu einer beispiellosen Siegesserie in der Hinrunde bildete, die so wohl nur wenige dem Kreisliga-Aufsteiger und Abstiegskandidat Nr. 1 zugetraut hätten. – Des einen Freud, des anderen Leid, denn das klar favorisierte Team von Kapitän „HP“ Beste geriet durch diese Pleite anfangs doch etwas aus dem Tritt, bevor es dann wieder zu gewohnter Stärke fand.

So trennen am Ende der Hinrunde die 4. und die 3. Herren in der oberen Tabellenhälfte der 2. Bezirksklasse auch nur noch zwei Punkte, und ein Sieg der auch diesmal favorisierten und anders als im Hinspiel bestimmt bis in die Haarspitzen motivierten Dritten würde die Verhältnisse wohl endgültig wieder gerade rücken.

Also: Auf den Überraschungseffekt aus dem Hinspiel hofft die Vierte diesmal vermutlich vergeblich. Daher gilt das alte Herberger-Motto „7(!) Freunde müsst ihr sein und kämpfen“ umso mehr. 🙂 Für reichlich Spannung ist gesorgt! Das sollte der geneigte Tischtennisfreund sich auf keinen Fall entgehen lassen.