Das war knapp …

(Foto: Joachim Kruse)

Am gestrigen Donnerstag war die 9. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Atter gereist. Es galt, die 4. Mannschaft zu schlagen. Da nach der ursprünglichen Planung ein Sieg recht wahrscheinlich war, sollten auch mal die unteren Mannschaftsmitglieder zum Einsatz kommen. Es konnte ja keiner ahnen, dass die 4. von Atter sich mittlerweile durch bundesweite Einkäufe gewaltig verstärkt hatte.
Nach den ersten Doppeln stand es noch ausgeglichen 1:1. Joachim Kruse und Peter Drescher gewannen gegen Rainer Jakob und Werner Reichhardt, während sich Jonas Baars und Alexander Mahlke gegen Rafael Swoboda und Bernd Galle geschlagen geben mussten.
Anschließend erhöhten Peter (gegen Wilfried Pikulik) und Joachim (gegen Rainer Jakob) auf 3:1, bevor die Gastgeber wieder zum 3:3 ausglichen (Alexander verlor gegen Rafael Swoboda und Jonas gegen Bernd Galle).
Allmählich wurde es spannend. Joachim gewann schnell gegen Wilfried Pikulik, ebenso schnell verloren Jonas gegen Rafael Swoboda und Alexander gegen Bernd Galle. An der anderen Platte lief immer noch das Spiel von Peter gegen Rainer Jakob. Rainer ging 2:0 in Führung, aber Peter ließ sich auch durch diverse Kanten- und Netzbälle nicht aus der Ruhe bringen und kämpfte sich zum 2:2 zurück. So ging es in den alles entscheidenden 5. Satz, den Peter schließlich mit 14:12 für sich entscheiden konnte, Zwischenstand 5:5!
Also die Abschlußdoppel: den ersten Satz gewannen Peter und Joachim gegen Swoboda und Galle klar mit 11:1, verloren den nächsten aber 11:5. Da sie dann aber nicht mehr zurück ins Spiel fanden, gingen die Sätze drei und vier klar an die Gastgeber.
Alles lag nun in den Händen von Jonas und Alexander gegen Jakob/Reichhardt. Nach vier Sätzen stand es 2:2 … Die Spannung wuchs, Unentschieden oder Niederlage …?
Die Jungs kämpften und konnten schließlich mit 12:10 einen Punkt für den OSC retten, klasse gemacht!!! 🙂

Wer die 9. mal live sehen will, heute Abend stehen sie schon wieder an der Platte. Um 20.00 Uhr haben sie in der nahezu ausverkauften OSC-Halle die VI. von Voxtrup zu Gast, Restkarten gibt es noch an der Abendkasse!!