Wie wär’s zur Abwechslung mal mit einem Vierertisch-Turnier?

Wer meint beim Tischtennis sei schon so ziemlich alles ausgereizt, der sollte sich mal das Video hier anschauen.

Wen die Regeln interessieren, hier ein kleiner Auszug:

  • gespielt werden 2 oder 3 Gewinnsätze bis 11
  • man darf sich notfalls auch auf dem Tisch abstĂĽtzen
  • der Ball darf vor dem RĂĽckschlag bis zu zweimal aufspringen
  • jeder hat immer zwei Aufschläge, einer muss von links nach rechts, der andere von rechts nach links erfolgen
  • der erste Fehlaufschlag darf analog zum Tennis immer wiederholt werden
  • ab dem Stand von 10:10 kann man sich aussuchen, in welcher Richtung man aufschlagen möchte

Wie meinte eine der Kommentatoren bei Youtube: „Kranker ScheiĂź“. Da kann man so stehen lassen. Ist aber eine coole Idee, vor allem fĂĽr die lange Sommerpause, und Kondition gibt’s gratis dazu. Das Ganze gibt es wohl schon einige Jahre, ist allerdings bisher an mir vorbei gegangen.
Ich hätte schon Lust, das mal auszuprobieren, stellt sich nur die Frage, wo man die Netze dafür herbekommt.