Tischtennisgeschichte in 20 Minuten

Während sich die 1. Herren schon auf dem Weg nach Hude befindet, um dort den Sonntag hoffentlich erfolgreich totzuschlagen, gibt es für die Daheimgebliebenen hier Gelegenheit, sich einen schönen zwanzigminütigen Beitrag über die Entwicklung des Tischtennissports von den Anfängen bis in die Gegenwart mit historischen Aufnahmen und tollen Animationen anzuschauen. Besonders das Thema „Schnitt/Spin“ wird ab Minute 10 ausführlich behandelt.

Produziert ist das Ganze vom chinesischen Fernsehsender CNTV, die Sendung ist aber netterweise gleich englisch synchronisiert und die Bilder sprechen ohnehin für sich.

Weiter gehts unter Lesen!

Hier also „Olympic Games – Table tennis: The science of spin 1„. Und möge der Stream mit Euch sein, denn die Bilder kommen von weit her. 😉

Und sollte der Stream im Blog nicht gut funktionieren, hier noch der direkte Link auf die Seite des Senders: http://english.cntv.cn/program/natureandscience/20110804/120290.shtml