OSC V vs Sutthausen II – Zweiter Platz gefestigt

Das Spiel gegen Sutthausen ist wohl eines der wichtigsten Spiele in der bisherigen Saison fĂĽr die fĂĽnfte Mannschaft des OSC.
Hier gilt es nämlich, nicht nur einen Sieg einzufahren, sondern möglichst hoch zu gewinnen, um dem SC Schölerberg noch den ersten Platz abnehmen zu können.

Da Elisabeth leider passen muss, holen wir uns (wie gewohnt) Hartmut als Verstärkung – danke nochmal! Langsam muss man sich vielleicht fragen, ob Hartmut nicht eher Spieler der 5. Mannschaft als von der 4. Mannschaft ist, aber sei’s drum.

OSC V also mit Stiehl, Belz, Upmeier und Stahmeyer

Sutthausen mit Cordes, Herrschaft, Ciftci, Böhm

Die Doppel starten ausgeglichen, das gefĂĽrchtete Doppel Upmeier/Stahmeyer muss sich zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben und verliert mit 1:3 gegen Cordes/Herrschaft.
Daniel und Hartmut jedoch behalten die Nerven und können das zweite Doppel im fünften Satz gewinnen.

Im oberen Paarkreuz heißt es dann Cordes vs Belz und Herrschaft vs Stiehl. Hier findet Daniel die ersten beiden Sätze noch nicht richtig ins Spiel, was am Ende dann zu wenig ist. Zwar kann er sich den dritten Satz sichern und hat im 4. Satz bereits Satzbälle, kann diese aber nicht verwerten und verliert nicht unverdient mit 1:3 gegen Cordes. Hartmut hingegen lässt Herrschaft wenig Chancen und gewinnt mit 3:1.

Unten kann Andreas seine 2:0 Satzführung gegen Ciftci nicht nach Hause bringen und verliert mit 2:3. Matthias hingegen ist wieder zur Stelle und schickt Böhm mit 3:0 von der Platte.

Zwischenstand: Sutthausen 3:3 OSC V

Es geht wie erwartet knapp zur Sache. Umso wichtiger sind dann die beiden Siege im oberen Paarkreuz. Daniel steckt seine Niederlage gut weg und gewinnt mit 3:0 gegen Herrschaft, Hartmut lässt es auf den 5. Satz ankommen, behält aber dort wie bereits im Doppel mit Daniel die Nerven und gewinnt mit 3:2.

Unten können Matthias und Andreas den Sack nun zumachen, Matthias gewinnt, Andreas liegt zum selben Zeitpunkt schon mit 0:2 zurück. Man bereitet sich also geistig schon auf die Schlussdoppel vor, Andreas hingegen hat wohl keine Lust auf Schlussdoppel.
Jeder Satz seines Einzels ist äußerst knapp, und die Sätze 3, 4 und 5 gehen schließlich an Andreas und somit ist das 7:3 geschafft.

Ein wichtiger Sieg, mit dem wir zum Einen den zweiten Platz gesichert haben und zum anderen jetzt eine gute Ausgangsposition haben, um den SC Schölerberg vielleicht doch noch zu überholen.

Zwei Spiele vor der Winterpause stehen noch vor der TĂĽr, jeweils montags gegen Pye und Voxtrup III.

Es bleibt spannend …