OSC V vs Gretesch III – Englische Woche Teil 1

Etwas verspätet, aber nach ausreichender Genesung nun der erste Spielbericht der englischen Woche für die fünfte Mannschaft des Osnabrücker Sportclubs in der 1. Kreisklasse.

Das erste der drei Spiele in der „englischen Woche“ wurde gegen die dritte Mannschaft der TSG Burg Gretesch bestritten.

OSC V startete wie auch schon im ersten Spiel mit Belz, Upmeier, Stahmeyer und Jostes, Gretesch trat mit den beiden Youngstern Rak und Hündorf sowie Welslau und Berger an.

Das Doppel Upmeier/Stahmeyer ließ wie gewohnt nichts anbrennen und sorgte schnell für den ersten Punkt. Daniel und Elisabeth konnten sich zwar nach 0:2 Satzrückstand noch in den fünften Satz kämpfen, mussten dann aber gratulieren.

Im oberen Paarkreuz ließ man an diesem Tag trotz einiger knapper Sätze nicht viel anbrennen.
Daniel und Matthias sorgten für vier glatte Siege und bescherten somit der fünften Mannschaft vier wichtige Punkte.

Unten ließ man leider in der zweiten Einzelrunde einige Federn, Andreas konnte nach erfolgreichem ersten Satz leider nicht mehr an seine Leistung anknüpfen. „Motivierende“ Worte von Matthias nach gewonnenem ersten Satz wie „Ich dachte du hättest mehr Probleme mit seinem Aufschlag“  verunsicherten dann wohl doch leider ein wenig und hinzu kam dann noch der ein oder andere Netz- oder Kantenball.
Aus Sicht aus Andreas also ein 1:3 gegen Welslau nach einem zuvor starken 3:0 gegen Berger.

Elisabeth fand gegen Welslau zu keiner Zeit ins Spiel und hatte später dann genug Möglichkeiten, um den Sack zuzumachen und der fünften Mannschaft die Schlussdoppel zu ersparen.
Leider fehlte der letzte entscheidende Schlag und sie musste den fünften Satz mit 16:18 gegen Berger abgeben.

Auf das Doppel Upmeier/Stahmeyer war wie gewohnt dann jedoch Verlass, sodass das 7:4 aus Sicht des OSC V auf dem Spielberichtsbogen stand.

Gegen Ende noch ein kleiner Kampf, trotz alledem ein souveräner zweiter Auftritt. 
So kann es ruhig weitergehen!