Neuzugang Pascal Schroeder kurz vorgestellt

Mit dieser News begrüßen wir den 37-jährigen Pascal Schroeder in unserer Tischtennisfamilie. Raphael, Martin und Co. haben ihn bereits herzlich aufgenommen und werden ihn dabei unterstützen schnellstmöglich in der 8. Mannschaft anzukommen.

Pascal, wir wünschen Dir gutes Gelingen. Herzlich willkommen!

Pascal Schroeder

Vorheriger Verein: –
myTischtennis Link: –
TTR: 1.000 Punkte (Start)

Kurz vorgestellt:

Wann hast du mit Tischtennis als Hobby angefangen und wie hat es sich entwickelt, dass du bei uns angeklopft hast?
Als Kind hatten wir Zuhause eine Platte im Keller stehen und die Familie hat intensiv auf die Bälle eingeschlagen – als Autodidakten. Dies hat sich dann wie ein roter Faden über die Jahrzehnte bei mir durchgezogen. Irgendwann im Studium habe ich im Wohnheim regelmäßig mit chinesischen Gaststudenten gespielt und dabei angefangen, die Penholder-Haltung zu übernehmen. Seit dem Frühjahr und mit Corona habe ich nach Jahren das Spiel wieder für mich entdeckt. Da ich gefühlt den ganzen Tag mit den Kindern auf dem Spielplatz war, nachdem diese endlich wieder betreten werden durften, war der Griff zum Tischtennisschläger naheliegend. Die unterirdische Qualität der Platten, die Witterung oder die Belegung durch andere Interessenten waren insgesamt viele gute Gründe, um beim OSC anzuklopfen.

Wenn du mal nicht TT spielst, welchen Hobbies gehst du nach? 
Ich habe kein Auto, dafür einige Fahrräder… Ansonsten kann ich mich für alle Sportarten begeistern, wo der/die Gegner*in einem freiwillig das Spielgerät zurück spielt. Ob man dann etwas damit anfangen kann, ist eine andere Frage. Außerhalb der Sportwelt reise ich sehr gerne und esse wie die Raupe nimmersatt.

Warum der OSC?
Wir wohnen in der Wüste und unsere Kinder sind schon im Verein. Die Wege sind kurz und die Mitgliedschaften bleiben übersichtlich. Natürlich hoffe ich, dass auch die Abteilung ein Argument für den OSC ist. Am Anfang war/ist es der Vertrauensbonus und der gelungene Einstieg.

Welche Ziele hast Du dir persönlich fürs Tischtennis gesteckt?
Stand heute sieht es so aus: zu gut für den Spielplatz, zu schlecht für den Verein. Da muss sich dringend etwas ändern!  Ich will etwas neues lernen und meine Grenzen als Autodidakt überwinden. Dafür spiele ich auch wieder wie alle anderen. Wenn ich dabei das Feld im Ansatz von hinten aufrollen könnte, wäre es gut. Zumindest suche ich aktiv nach dem/der Vereinspieler*in, der/die mir die „rote Laterne“ abnimmt! 🙂

Welche „Erfolgsüberschrift“ würdest du gerne irgendwann mal (unabhängig von dieser News) auf tt-osc.de über dich lesen?
Spiel gedreht und für die Mannschaft gewonnen.

Auf eine schöne gemeinsame Zeit!