6. Herren weiterhin auf der Siegerspur

6. Herren: Souverän auch im zweiten Spiel. (Bild von Peter Fischer auf Pixabay)

Am 13. Oktober wurde die 6. Herrenmannschaft zum zweiten Saisonspiel von TSG Burg Gretesch III empfangen. Ein durchaus junger und motivierter Gegner, der auf eine noch motiviertere Mannschaft vom OSC traf. Wir spielten nämlich das erste Mal in der Stammbesetzung.

Gretesch technisch hochkarätig mit Rak, Hündorf, Getmann und Hagemes. Der OSC voller Euphorie nach dem ersten Kennenlernen aller Mannschaftskollegen mit Mammen, Upmeier, Stahmeyer und Schweinsberg.

Der erste Durchgang verlief allerdings wenig erfolgreich fĂĽr den OSC. Mammen und HĂĽndorf lieferten sich zwar einen erbitterten Kampf, jedoch musste sich Mammen, nachdem er den dritten Satz mit 12:10 fĂĽr sich entscheiden konnte, im vierten Satz mit 11:13 geschlagen geben. 1:0 fĂĽr die Gretescher.

Auch Upmeier und Rak starteten ausgeglichen ins Spiel, mit einem knappen ersten Satz (14:12) fĂĽr Rak. Upmeier antwortete prompt mit 11:8. Dennoch verlor er 3:1. Somit 2:0 fĂĽr Gretesch.

Dann lief das hintere Paarkreuz auf. Langsam mussten Siege her. Stahmeyer erkämpfte sich eine solide 2:0 Führung, lies Hagemes jedoch den Dritten gewinnen, sammelte sich wieder und machte im Vierten alles klar. Nur noch 2:1 für Gretesch. Schweinsberg kam, sah Getmann und siegte. Ausgleich 2:2!

Im zweiten Durchgang startete Mammen vielversprechend gegen Rak mit 11:9 im ersten Satz. Danach zeigte er Nerven und verlor in knappen Sätzen 3:1 gegen Rak. 3:2 für Gretesch.

Jetzt war es an der Zeit, Gretesch zu knacken. Upmeier gegen HĂĽndorf, Stahmeyer gegen Getmann und Schweinsberg gegen Hagemes. Alle OSC’ler mit der einzig richtigen Antwort: „Sieg!“ Und so verliefen auch die Spiele. Klare Sache fĂĽr den OSC, und das erste Mal die GesamtfĂĽhrung im Spiel! 5:3 fĂĽr den OSC.

In Durchgang vier war dann auch Mammen von der Siegeseuphorie seiner Teamkollegen ergriffen und konnte gegen Getmann, nach zuvor verlorenem ersten Satz, das Spiel 3:1 fĂĽr sich entscheiden. 6:3 fĂĽr den OSC und schon mal einen Punkt gesichert.

Stahmeyer hatte gegen Rak das Glück leider nicht auf seiner Seite. Nach drei sehr knappen Sätzen konnte Gretesch nochmals vom Unentschieden träumen. 6:4 für den OSC.

Allerdings wurde die Hoffnung dann relativ schnell von Schweinsberg und Upmeier zerstört. Dennoch zeigte Schweinsberg gegen Hündorf sein bestes „Zitterhändchen“, hatte aber Glück dass Hündorf auch nicht gewinnen wollte. Nach wackeliger 2:0 Führung, gab er einen Satz ab, konnte danach aber glücklicherweise den Punkt mit 15:13 sichern. 7:4 für den OSC.

Anders hingegen bei Upmeier. Der nahm die Trainingseinheit gegen Hagemes dankend an und lieĂź, bis auf den letzten Satz, nichts anbrennen. 3:0 Sieg fĂĽr Upmeier.

Endstand 8:4 fĂĽr den OSC und aktueller TabellenfĂĽhrer!