Neues Boot, neues Glück: Vierte Mannschaft gewinnt in Voxtrup 9:3

Unsinkbares Rettungsboot
Das neue Boot der 4. Mannschaft: Wirklich unsinkbar?

Gestern abend stachen die Havaristen der Titanic (aka 4. Mannschaft) erneut in See. Diesmal ging es auf große Fahrt nach Voxtrup.

Nach der verheerenden Eisberg-Kollision (wir berichteten), ging die leicht verunsicherte Mannschaft (Wo genau ist der OSC-Haupteingang?) nun allerdings mit einem neuen „unsinkbaren“ Schiffstyp (s. Bild) und verstärkt durch den von einer Kreuzfahrt zurückgekehrten 1. Offizier Lasse Treger auf große Fahrt. Wie sich herausstellen sollte, eine weise Entscheidung von Kapitän Burkhardt Arends.

Schon die neu zusammengestellten Doppelkombinationen – diesmal nicht basisdemokratisch gewählt, sondern strikt diktatorisch vom Käptn festgelegt – bewährten sich. Nur Katrin Pech und Anton Große mussten sich dem Doppel 1 der Voxtruper, Sebastian Richter und Thomas Köhne, geschlagen geben, während Burkhardt Arends mit Lars Böwering und Lasse Treger mit Stefan Fangmeier jeweils mit 3:1 Sätzen punkten konnten.

Diese Anfangserfolge gaben dem Team zum richtigen Zeitpunkt Rückenwind, so dass es dann ganz schnell ging, was möglicherweise aber auch auf das konsequente Spiel an drei Tischen zurückzuführen war. 😉

Nur Anton Große und Katrin Pech mussten noch jeweils einmal gratulieren, der Rest der Mannschaft war an diesem Abend nicht zu bezwingen.

So stand es bereits um 21:45 Uhr 9:3, und wir hatten anschließend noch ausreichend Gelegenheit, mit den wie immer sehr sympathischen Voxtrupern den ein oder anderen isotonischen Durstlöscher zu uns zu nehmen, bevor wir dann gemütlich und unter Absingen diverser Seemannslieder wieder nach Hause schipperten.