Lust auf eine Stunde Tischtennis?

Liebe OSC-TTler,

ja, Ihr lest richtig! Tischtennis ist beim OSC ab Montag, dem 1.2. wieder möglich. Wenn auch nur in einem sehr begrenzten Rahmen. Aber immerhin ein Anfang nach der langen Unterbrechung.

Zum Hintergrund

Ab Montag, dem 1. Februar wird der OSC seinen Mitgliedern im Sportzentrum wieder einige Sportangebote machen. NatĂĽrlich nur solche, die nicht den geltenden Pandemie-Bestimmungen widersprechen.

Und da sind wir dabei, denn Tischtennis zählt zu den Individualsportarten, die unter Beachtung der bekannten Hygiene- und Abstandsvorgaben möglich sind.

Wie sieht das konkret aus?

Alles soweit vorbereitet. Kann also losgehen. (Foto: privat)

Die Halle B wurde bereits per Vorhang geteilt. Im hinteren Drittel (Richtung Sportplatz) haben wir Samstag zwei Tische in mit Banden abgeteilten Boxen und separaten Zugängen aufgestellt. Beide Tische bleiben dort bis auf weiteres aufgebautstehen.  Jeder Tisch kann von jedem Mitglied im Rahmen der Ă–ffnungszeiten des Sportzentrum fĂĽr eine Stunde ĂĽber den OSC reserviert werden. (Näheres dazu demnächst auch auf der OSC-Homepage.

Das alles ist zwar noch weit weg von regulärem Training, ist aber ein erster Lichtblick in sportarmer Zeit. Damit bietet der OSC jeder und jedem, die/der möchte die Möglichkeit, an allen Werktagen an zwei fest aufgebauten Tischen zu spielen.

Sonderregelung fĂĽr die Tischtennis-Abteilung

FĂĽr die Mitglieder der Tischtennisabteilung gibt es eine Sonderregelung. Am Montag, Mittwoch und Freitag, jeweils von 17 bis 22 Uhr haben wir nämlich exklusiven Zugriff auf beide Tische!

FĂĽr diese Zeiten mĂĽssen wir dann die Reservierungen auch selbst organisieren und sind natĂĽrlich auch fĂĽr die Einhaltung der Regeln (Abstand halten, Zugang mit Schutzmaske, Desinfektion, Eintrag in Anwesenheitsliste) selbst verantwortlich. – Im GroĂźen und Ganzen entspricht das ja dem, was wir auch vor der HallenschlieĂźung schon praktiziert haben.

Der Zugang zum hinteren Drittel der Halle B erfolgt ĂĽber den Seiteingang zum Kabinentrakt von der Terrasse des Sportlertreffs aus. Es geht von dort durch die Damenumkleide ĂĽber den schmalen Zugang, in dem auch unser Netzschrank steht, direkt in die Halle.

Die Duschen und Umkleiden stehen nicht zur Verfügung. D.h. wer spielen will, geht mit Maske, desinfinzierten Händen und in Sportsachen direkt in die Halle, nimmt die von Justus im Netzschrank hinterlegte Anmeldeliste mit in die Halle, trägt sich dort mit allen erforderlichen Angaben ein und legt sie auf die Bank neben der Tür. Dann geht es in die Box, die Maske kann herunter, und los geht es. Auf- und Abbau entfällt. Die letzten Spieler des Abends legen die Anmeldeliste beim Verlassen der Halle bitte wieder zurück in den Netzschrank und verschließen ihn.

Nach 55 Minuten (!) endet die Reservierung und die Halle wird auf dem schnellsten Weg wieder verlassen, damit zur vollen Stunde die nächsten Spieler, möglichst ohne Begegnung mit den Vorgängern – deshalb die 5 Minuten Sicherheitskorridor -, in die Halle gehen können.

Zugegebenermaßen alles nicht sehr komfortabel, aber immerhin eine Möglichkeit, endlich wieder ein wenig zu spielen.

Online-Reservierungen

Soweit alles klar? Ich hoffe. Sonst meldet Euch bitte via E-Mail oder Signal-Messenger bei mir.

Fehlen eigentlich nur noch die Links zur Online-Reservierung. Ihr findet sie jeweils auf unserer Homepage.

Bitte denkt vor allem beim Betreten der Halle unbedingt an Eure Eintragung in die vorbereitete Liste. Die Liste befindet sich, wenn sie noch nicht am Halleneingang liegen sollte, im Netzschrank.

Schöne Grüße
Stefan