Los geht’s


Greek-Persian duel
So, nun Schluss mit Gesabbel! Heute abend 20:15 Uhr in Halle B geht es um die Wurst.

Nein, nicht so Larifari-Duelle wie Deutschland gegen Österreich im Fußball oder Deutschland gegen Frankreich beim Basketball, die heute beinahe zeitgleich stattfinden. – Pah, wir sprechen hier von einem ganz anderen Kaliber:

OSC III gegen OSC IV

Da schnalzt der Tischtennis-Feinschmecker natürlich mit der Zunge, denn bei diesem Duell der Giganten wird sich zeigen, ob sich die intensive Vorbereitung beider Teams auch wirklich gelohnt hat.

Beide Seiten haben im Vorfeld hochgerüstet und sich beim Waffen-Händler ihres Vertrauens mit den neuesten High-Tech-Produkten der Holz- und Belagforschung eingedeckt, um in der gefürchteten 2. Bezirksklasse Nord bestehen zu können. Dazu dann noch intensives Kraft- und Konditionstraining, da sind die Erwartungen selbstverständlich hochgesteckt.

Dabei sind die Rollen klar verteilt, denn während die ohnehin favorisierte 3. Mannschaft personell aus dem Vollen schöpfen kann, müssen die „Helden von Belm“ alias 4. Herren ohne Lasse Treger und Anton Große an die Platten gehen. Aber diese schmerzliche Lücke werden Vitali Belz und ich zu schließen versuchen, um es der Dritten nicht zu leicht zu machen. Mit der Außenseiterrolle lässt sich bestimmt gut leben, denn wie die 3. Herren mit der Favoritenbürde fertig wird, bleibt abzuwarten. Schließlich wird Tischtennis, zumal auf diesem Niveau, zu 95% im Kopf entschieden. – Sie sollen schon unseren heißen Verfolgeratem in ihrem Nacken spüren, auch wenn der vielleicht nur vom mittäglichen Tzatzikigenuss herrührt.

Also, wir sehen uns nachher zu diesem an Brisanz kaum noch zu überbietenden Duell, und nach dem Spiel gibt es natürlich wie gewohnt die ausführlichen Analysen sämtlicher gespielter Sätze bei Gerda am Brett.