Lauenstein als Garant für den Punkt in Laxten

Vergangenen Samstag reiste unsere Zweitvertretung mit komplett neuer Aufstellung nach Laxten, um dort den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Wir ohne Paul und Uli, dafür mit Dirk und Philipp. Laxten mit Bestbesetzung. Die Doppel wurden neu gemischt, Dirk und Marian dabei Doppel 1. Und das Ganze mit Erfolg. Thommy und Phil zogen Brand und dem starken Sehring den Zahn, Marian und Dirkules triumphierten über Bregen-Meiners und Hartdegen. Leider waren Freese und Oldiges zu stark für Christoph und Justus. Immerhin eine 2:1 Führung nach den Doppeln.

Der restliche Spielverlauf ist schnell erzählt. Unser obiges Paarkreuz erwischte leider keinen goldigen Tag. Nummer 1 Bregen-Meiners für unsere Jungs einfach zu stark, Nummer 2 Freese mit Fortuna und dem glücklicheren Ende auf seiner Seite. Sowohl Thommy als auch Marian gingen über die volle Distanz, konnte aber keinen Punkt entführen.

Unsere goldene Mitte wieder bärenstark. Christoph mit Glanzleistung und zwei Einzel Erfolgen über Brand und Hartdegen. Dirki mit Sieg gegen Hartdegen und leider etwas glücklos beim 9:11 im fünften Satz gegen Brand. Das hätte unser Siegpunkt sein können.

Treubelinho zunächst im Eiltempo gegen Oldiges, 3:0. Gegen Angriffsnoppe Sehring war dann leider Endstation. In vier äußerst knappen Sätzen musste der Kapitän gratulieren. Da war mehr drin. Unsere Etatmäßige Nummer 8 Phil zeigte dann großen Sport. Mit Köpfchen, Taktik und Technik wurde vorerst Sehring rasiert, ehe er auch über Oldiges herfiel und diesen polierte, Weltklasse!

Mit einem 8:7 Polster sollten es dann Marian und Dirk richten. Brand und Sehring hielten dagegen. Nach verlorenem ersten Satz erspielten sich unsere Jungs einen Satzball im zweiten Satz. Dieser sollte leider nicht zum Satzausgleich reichen. Im dritten Satz folgten dann einige Nasse zu Gunsten des Gegners, wovon sich unsere Mannen nicht erholen sollten. Mit einem eher bitteren Unentschieden verabschiedeten wir uns somit aus Lingen.

Wir grüßen aber weiterhin vom Relegationslatz und empfangen hoffnungsvoll am 3. Dezember die Mannschaft aus Emsbüren.