Neuzugang Jan Püttmann kurz vorgestellt

Auch unsere 5. Herren darf sich über einen Wintertransfer freuen. Mit Jan Püttmann haben wir einen starken Ersatz für Jonas Feldkamp verpflichtet, den es in die Heimat zum SV Wahrsingsfehn führt.

In der Hinserie spielten wir mit Jonas Feldkamp, Urs Quambusch, Martin Schweinsberg, Stefan Fangmeier, Luigi Pira und Stefan Härtel sehr erfolgreich und stehen mit zwei Unentschieden an der Spitze der Kreisliga. Der VfL Osnabrück ist uns allerdings dicht auf den Fersen.

Vorhergesagt hatte dies unser Mannschaftsmitglied Klaus Jansen, der uns leider die komplette Saison fehlen wird. Gute Besserung, Klaus!

Jetzt geht es mit der Vorstellung von Jan weiter:

Jan Püttmann

Vorheriger Verein: TSG Dülmen
myTischtennis Link: *klick*
Q-TTR: 1.472 Punkte

Wie bist du damals zum TT gekommen?
Angefangen habe ich etwa mit 8 Jahren. Damals hat mir der Fußball keinen Spaß mehr gemacht und ich habe mich in verschiedenen Sportarten ausprobiert. Relativ schnell war klar, dass mir Tischtennis am meisten Freude gebracht hat und bin dabei dann bis heute geblieben.

Welche Stationen hast du bisher im „TT-Zirkus“ durchlaufen?
Ich bin dauerhaft meinem Heimatverein TSG Dülmen treu geblieben und möchte mich nun aufgrund des neuen Berufes und Wohnortes umorientieren.

Was sind für dich persönlich deine größten Erfolge beim Tischtennis gewesen?
Mit der TSG habe ich vor allem in meiner Jugendzeit viele Erfolge feiern können. Unter anderem diverse Stadt- und Kreismeistertitel. Meinen Höhepunkt hatte ich wahrscheinlich etwa mit 15 oder 16, als ich von dem ehemaligen Trainer der Damen-Bundesliga Mannschaft der TSG trainiert wurde.

Mit welchem Material (Holz + Beläge) bist du derzeit unterwegs?
Aktuell spiele ich ein Andro Flaxonite Driver OFF Holz mit Andro Rasanter (Vorhand) und Victas VJ>07 Regular (Rückhand).

Wenn du mal nicht TT spielst, welchen Hobbies gehst du nach?
Neben dem Tischtennis bin ich viel mit Freunden unterwegs und gehe gerne auf Konzerte. Ansonsten koche ich sehr gerne und bin ein großer Star Wars Nerd. 😀

Warum der OSC?
Ehrlicherweise bin ich auf den OSC gekommen, weil er am nächsten von meiner Wohnung entfernt ist. Beim Training habe ich dann schnell gemerkt, dass alle sehr nett und offen waren und ich mich auf Anhieb wohl gefühlt habe. Außerdem ist beim Training immer gut was los und es gibt Spieler in allen Spielstärken.

Welche Ziele hast Du dir persönlich für die kommende Saison gesteckt?
Am wichtigsten ist mir, dass ich mit der Mannschaft auf einer Wellenlänge bin und der Spaß am Spiel an oberster Stelle steht. Wenn ich die Saison mit positiver Bilanz spiele und vielleicht noch ein paar Punkte dazu gewinne, würde mich das natürlich auch freuen!

Welche „Erfolgsüberschrift“ würdest du gerne mal (unabhängig von dieser News) auf tt-osc.de über dich lesen?
Am meisten mag ich die knappen Spiele. Wenn ich die entscheidenden Punkte mache, würde ich natürlich gerne auf der Homepage darüber lesen. Nachrichten über lange Siegesserien würden mich bestimmt auch motivieren, noch mehr Gas zu geben. 🙂