Gesucht: Ein neuer Jugendwart fĂĽr den Stadtkreis

Rosa Bonheur Löwe
Wo ist er, der neue Jugendwart?
Der Tischtennis-Kreisverband OsnabrĂĽck-Stadt sucht einen neuen Jugendwart.

Spätestens am 16. Juli, wenn die alljährliche Kreisarbeitstagung ansteht und in diesem Jahr auch der Kreistag abgehalten wird, soll der Posten neu besetzt werden.

Und wofür ist der Jugendwart verantwortlich? Er betreut den Schüler- und Jugendspielbetrieb. Er kümmert sich um die Vergabe von Kreismeisterschaften, Mini-Meisterschaften und Ranglisten auf der Nachwuchsebene und hält den Kontakt zu den Vereinen.

Ohne einen neuen Jugendwart stĂĽnde das alles in Frage, und das kann nicht ernsthaft im Interesse unseres Sports sein. Ohne Nachwuchs landet dann auch Tischtennis irgendwann auf der Liste der aussterbenden Sportarten, gleich hinter Feldhandball, Tauziehen, Faust- oder Prellball.

Wer also Interesse, Lust und Zeit hat, diese reizvolle Aufgabe zu übernehmen, meldet sich am besten beim 1. Vorsitzenden unseres Kreisverbandes, Ralf Schrick (Kontaktdaten hier *klick*). Ralf verrät auf Wunsch sicher auch noch ein paar weitere Einzelheiten.