Dritte Mannschaft ringt den Piesberger SV nieder!!!

Am letzten Freitag gelang der Truppe von Mannschaftsführer Burkhardt Arends ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft. Durch ein knappes, aber letztendlich verdientes 9:7 gegen den Piesberger SV, schafften es unsere Jungs ihre makellose Bilanz in der Liga zu halten. Klaus Jansen, der leider nicht auflaufen konnte, wurde von Heinz-Peter Beste vertreten. Ansonsten konnten wir in Bestbesetzung antreten.

Weiter gehts unter Lesen!

Das Spiel war von permanenter Spannung geprägt. Wir legten gut los und gingen mit 2:1 wie erwartet aus den Eingangsdoppeln. Hier sei zu erwähnen, dass unseres zweier Doppel Beste/Arends einen klasse Ball spielten und das Stardoppel der Liga Brockmann/Prätzel recht deutlich mit 3:1 besiegten. Lediglich unser ansonsten so souveränes dreier Doppel musste sich heute dem Duo Mählmann/Mählmann geschlagen geben. Heinz-Peter zeigte gegen Prätzel eine super Leistung und ging mit 3:0 als Sieger vom Tisch. Stefan Brockmann war leider für Cornelius Becker eine Hausnummer zu hoch und siegte nach vier langen Sätzen verdient. Olaf Schultz erwischte in seinem ersten Einzel mit Günther Bodi einen starken Materialspieler und musste sich ihm leider nach großem Kampf in vier Sätzen beugen. Stefan Fangmeier machte es hingegen besser und behielt im Fünfsatzkrimi gegen Norbert Marquardt die Oberhand. Nun mussten eigentlich zwei Punkte aus dem unteren Parkkreutz kommen. Justus machte einen guten Job und besiegte Tobias Mählmann deutlich. Burkhardt verpasste leider den Start und ging nach fünf Sätzen als Verlierer vom Tisch. Mit 5:4 gingen wir in die nächsten Einzel. Nun war richtig Feuer in der Partie. Der Siegeswille unserer Jungs war förmlich zu spüren. Heinz-Peter konnte seinen Erfolg aus dem Doppel leider nicht wiederholen und überließ Stefan Brockmann den Punkt. Cornelius hatte Kraft aus dem Einzel gegen Brockmann geschöpft und fegte Jürgen Prätzel von der Platte. Olaf machte es in seinem zweiten Einzel besser und besiegte Marquardt mit 3:0. Stefan war in seinem zweiten Einzel leider vom Pech verfolgt und schaffte es nicht den knappen fünften Satz für sich zu entscheiden. Burkhardt und Justus konnten nun mit zweiPunkten den Sieg einfahren. Justus legte ordentlich vor und ließ Franz Mählmann nicht den Hauch einer Chance.  Burkhardt fand wiederum nicht ins Spiel und konnte seine Niederlage nicht verhindern. Nun lastete der Druck auf dem Schlussdoppel. Becker/Treubel zeigten jedoch ihre beste Saisonleistung und rangen nach starkem Spiel ihre Gegner in fünf Sätzen nieder. Durch eine geschlossene Mannschaftleistung konnten wir als Sieger aus dem Spitzenspiel hervor gehen. Wenn das nächste Spitzenspiel am kommenden Freitag, wo es zu Hause gegen Burg Gretesch VI geht, gewonnen wird, dürfte der Meisterschaft nichts mehr im Weg stehen.

Ein besonderer Dank geht noch an unseren Kapitän Burkhardt, der voller Freude über unseren Sieg eine Runde Bier bei der späteren Siegesfeier spendierte