Die Dritte erneut erfolgreich!

Dominic freut sich über den zweiten Sieg seiner Jungs

Während nach dem letzten Sieg der dritten Herren letzte Woche geunkt wurde:

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn,

ist ab vorgestern Abend (Mo. 5.11) klar, dass eher folgender Spruch zu der diesjährigen dritten Mannschaft passt:

Totgesagte leben länger!

Denn mit dem 9:6-Erfolg über die Spvg Niedermark II gelang uns etwas, was von vielen „Experten“ nicht für möglich gehalten wurde: Der zweite Erfolg in Serie. Mit einem Klick auf „Lesen“, erfahrt ihr mehr über das Match.

Der Spielverlauf

Die Ausgangslage vor diesem Spiel ist klar. Wir stehen unten in der Tabelle, wittern nach dem 9:5 über Nortrup aber etwas Morgenluft. Niedermark, vor der Saison als Mitbewerber für die vorderen Plätze gehandelt, ist schlechter gestartet als erwartet. Außerdem muss unser Gast, wie schon in den Spielen zuvor, auf den an Nummer zwei gesetzten Mark Münnich verzichten. Wir mit voller Truppe und denselben Doppeln, wie zuvor gegen Nortrup.

Und ja, man mag seinen Augen kaum trauen, das erste Mal überhaupt gehen wir mit zwei Siegen aus den Doppeln. Doppel 1 und Doppel 3 stechen. So muss das sein! 🙂

Oben haben Christoph und Dominic gegen Christof Sommerkamp nicht viel zu melden. Dafür gelingt Christoph ein Sieg gegen Ex-OSC’ler Michael Hüls, der wiederum Dominik in Schach halten kann. In der Summe: Oben 1:3.

In der Mitte gelingen dem Autor zwei knappe Kampfsiege gegen Ingo Kortkamp und Frank Baumann. Auch Lasse kann gegen Ingo punkten. Gegen Frank Baumann gelingen ihm einige fantastische Ballwechsel (Wie war das mit dem Badminton-Schläger? 😉 ), am Ende reicht es leider trotzdem nicht, also: Mitte 3:1.

Auch Unten geht es heiß her: Justus führ 2:1 gegen Kai Mindrup, der dann aber aufdreht und das Spiel für sich entscheidet. Lars gewinnt den ersten Satz gegen Ewald Keiser deutlich, danach tut er sich gegen das sichere Konterspiel aber etwas schwer. Dennoch, das Spiel geht knapp mit 3:1 an uns.

Beim Spielstand von 7:6 darf das untere Paarkreuz also erneut ran. Mit zwei knappen Spielen wurde gerechnet, doch was dann kommt, überraschte alle. Justus überrennt Ewald (4 ,3, 10), zeitgleich lässt Lars dem zuvor in der Klasse ungeschlagenen Kai nicht den Hauch einer Chance (5, 4, 4). Unten 3:1 – Wahnsinn!

Am Ende steht ein glücklicher, aber nicht unverdienter 9:6-Erfolg. Schön auch die Runde danach, die mit einigen Zuschauern und dem Ex-OSC’ler Michi nach Mitternacht in der Kneipe ihr Ende nimmt. 🙂

Für uns geht es am Freitag (9.11.) bereits weiter. Um 20.15 Uhr empfangen wir die Spvg. Oldendorf III. Bis dahin genießen wir den Blick auf die Tabelle und denken an folgendes Sprichwort:

Aller guten Dinge sind DREI!