Die 6. Herren gewinnt das dritte Mal in Folge

6. Herren noch immer ganz vorn (Image by Miguel Á. Padriñán from Pixabay)

Das dritte Saisonspiel und schon wieder können sich die Spieler der 6. Mannschaft über einen Sieg freuen. Am 26. Oktober empfing der OSC den Gegner aus Widukindland. Der OSC spielte mit der Stammbesetzung Mammen, Upmeier, Stahmeyer und Schweinsberg. Der TSV Widukindland spielte in der Aufstellung Gringmuth, Zietz, Melcher und Fröhle.

Der erste Durchgang verlief für den OSC durchwachsen. Mammen gewann im fünften Satz gegen Zietz, Upmeier verlor 1:3 gegen Gringmuth, Stahmeyer verlor ebenfalls 1:3 und Schweinsberg gewann überragend mit 3:0. Somit stand es 2:2 – es blieb spannend!

Im zweiten Durchgang verlor Mammen gegen Gringmuth 0:3, die letzten zwei Sätze gingen bis in die Verlängerung, doch Gringmuth war überlegen. Upmeier spielte gegen Zietz, der erste und der zweite Satz gingen 7:11 aus. Daraufhin gewann Upmeier den dritten Satz erfolgreich mit 11:2, doch im vierten Satz verlor er 9:11 und musste somit das Spiel 1:3 abgeben. 2:4 für den TSV Widukindland – Stahmeyer und Schweinsberg mussten nachlegen.

Im Anschluss spielte Stahmeyer gegen Melcher. Die ersten zwei Sätze gewann Stahlmeyer mit 11:7 und 11:4, den dritten Satz gewann Melcher knapp mit 12:10. Der vierte Satz ging dann wieder deutlich an Stahmeyer, somit gewann er 3:1.

Darauf folgend kam Schweinsberg zum Zug, denn er spielte gegen Fröhle. Der erste Satz ging knapp an Schweinsberg mit 11:9. Im zweiten und dritten Satz zeigte Fröhle Stärke und gewann beide Sätze. Schweinsberg musste jetzt einen drauflegen. Im vierten Satz konnte er mit 11:4 siegen und den fünften Satz entschied er knapp für sich. 3:2 Endstand, somit holt der OSC einen weiteren wichtigen Punkt.

Jetzt stand es 4:4.

Im letzten Durchgang spielte Stahmeyer gegen Gringmuth. Gringmuth ließ Stahmeyer im ersten und zweiten Satz keine Chance, er gewann deutlich mit 11:4 und 11:1. Im dritten Satz schaffte Stahmeyer ein knappes Ergebnis mit 10:12, doch das reichte nicht. 3:0 für Gringmuth.

Nachfolgend spielte Upmeier gegen Fröhle. Die ersten zwei Sätze gingen beide mit 11:6 an Upmeier. Den dritten Satz konnte sein Gegner mit 7:11 für sich entscheiden. Doch Upmeier legte im vierten Satz nach und gewann 11:7. Upmeier verschaffte somit den OSC den wichtigen Punkt zum Ausgleich.

5:5, es blieb weiterhin spannend!

Nun waren Mammen und Schweinsberg an der Reihe, um das Heimspiel zu gewinnen. Mammen gewann den ersten Satz gegen Melcher mit 11:6 und auch Schweinsberg gewann sein Spiel sehr deutlich mit 11:4. Im zweiten Satz gewann Mammen knapp 11:9 und auch Schweinsberg gewann mit 11:9. Der Sieg beider Spieler schien klar zu sein, das Publikum wollte schon gehen und Upmeier schaute schon die Kiste Bier an. Doch das Blatt wendete sich. Mammen und Schweinsberg verloren beide den dritten und vierten Satz, somit stand es in beiden Spielen 2:2. Im letzten Satz lief der Start für beide Spieler vom OSC nur durchwachsen. In der Mitte des Spiels konnten dann die beiden Gegner führen. Der „Mannschafts-Papa“ Stahmeyer musste eingreifen, um die Niederlage zu verhindern. Er coachte beide Spieler mit Leidenschaft und Emotion. Dadurch konnte Mammen den letzten Satz knapp mit 12:10 gewinnen. 6:5 für den OSC. Schweinsberg bestimmte jetzt über Unentschieden oder Sieg. Auch er konnte das Spiel knapp mit 12:10 für sich entscheiden.

Sieg für den OSC mit 7:5!

Damit ist die 6. Herren weiterhin Tabellenführer.