Bundesliga statt Landesliga?

Sebald Beham Das Unmögliche
Quelle: commons.wikimedia.org
Nachdem die TG Hanau gerade ihren Rückzug aus der DTTL verkündet hat, fehlt der deutschen Elite-Liga derzeit zur Sollstärke noch ein Verein. Da drängt sich mir doch ganz wie von selbst die Frage auf:
Wer wäre für diesen Platz denn geeigneter als der potenzielle Landesligist OSC, nachdem sich aus den zweiten Ligen bislang niemand bereit gefunden hat, die Hanauer Lizenz zu übernehmen?

Wir erinnern uns: Die TG Hanau hatte vor drei Jahren selbst als Achtligist(!) den Platz des in finanzielle Probleme geratenen TV Gönnern in der 1. Liga übernommen und sich damit quasi über Nacht in den Blickpunkt der deutschen Tischtennis-Öffentlichkeit katapultiert.

Warum sollte das also nicht auch für den OSC eine Option sein? Schließlich gibt es jede Menge gute Gründe dafür: Angesichts des sensationellen Zuschauerzuspruchs der vergangenen BOL-Saison, den damit verbundenen Rekordeinnahmen aus Eintrittsgeldern (Stichwort: Dauerkarten!) und Merchandise-Produkten (z.B. die T-Shirt-Megaseller König Kulic – Beherrscher der Tische! und Meister Kersi sagt: Überbewertet Endschläge sind!„), die reißenden Absatz fanden, plus der üppigen Sponsorengelder und der in Aussicht gestellten zusätzlichen zweistelligen Millionen-Spenden arabischer Öl-Scheichs und russischer Industriemagnaten sollte es für die Tischtennis-Abteilung des OSC doch ein Leichtes sein, nächste Saison wirklich ganz oben anzugreifen. – Also, worauf noch warten? Herr Härtel und Herr Levien, bitte übernehmen Sie! Ich freu‘ mich drauf. 😉

Weitere Details zum bevorstehenden Mega-Deal gibt es übrigens hier: *klick*.